Zuschauer-Informationen für Heimspiele

Einlass

• Ab 90 Minuten vor dem Spiel beginnt der Einlass ins Stadion. Zuschauer sollten bitte rechtzeitig kommen, damit längere Wartezeitung durch die Hygienebestimmungen beim Einlass vermieden werden.
  • Eine Tageskasse gibt es am Haupteingang.
  • Geöffnet sind der Haupteingang sowie der Eingang auf der Mainseite.
  • Einlass erfolgt nur mit gültigem Ticket und unter Einhaltung der 3G-Regeln. Das bedeutet, dass eine der folgenden drei Regeln eingehalten werden muss:
    1. Getestet: negativer PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) oder negativer Schnelltest (24 Stunden)
    2. Vollständig (doppelt) geimpft: mindestens 14 Tage nach der erfolgten 2. Impfung
      Ausnahme: Impfstoff der Firma Johnson&Johnson
    3. Genesen (höchstens 6 Monate nach Ansteckung)
  • Für alle drei Optionen ist ein dementsprechender Nachweis vorzuzeigen

Anfahrt/Parkmöglichkeiten

• Wir bitten ortskundige Besucher, nicht mit dem PKW anzureisen und stattdessen öffentliche Verkehrsmittel (Linie 302 – Haltestelle Friedrich-Ebert-Straße) zu nutzen oder zu Fuß / mit dem Fahrrad zu kommen!
  • Anfahrt mit dem PKW: Über die A9 bis zur Abfahrt Bayreuth-Süd, danach über Bundesstraße 2 in Richtung Zentrum. Nach etwa zwei Kilometern rechts in die Königsallee abbiegen und dann links auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Volksfestplatz (dort gibt es auch Parkplätze) fahren. Hinweis: Die Albrecht-Dürer-Straße ist stadtauswärts ab der Tankstelle gesperrt. Also entweder von der anderen Richtung kommen, oder eben den beschriebenen Weg wählen.
  • Parkmöglichkeiten gibt es zum Beispiel am Volksfestplatz oder allen anderen Parkplätzen in dieser Nähe.

Im Stadion

• Im Stadion ist die FFP2 Maske zu tragen, wenn man sich nicht auf seinem Platz befindet. Hat der Zuschauer seinen Sitzplatz eingenommen, kann er die Maske abnehmen.