Wiedersehen mit vielen Ex-Altstädtern in Neudrossenfeld

Nachdem sich unsere U21 zuletzt beim Testspiel hervorragend verkaufte (2:2, Tore Filip Farkasovsky und Kilian Schwabe), kommt es am Samstag, den 10.2.2024 um 14:00 Uhr zum Gastspiel unserer 1. Mannschaft beim TSV Neudrossenfeld. Nicht nur weil mehr als die Hälfte des Kaders beim Bayernligisten eine Altstädter Vergangenheit hat, ist eine spannende und für beide Seiten aufschlussreiche Partie am Weinberg zu erwarten. Schließlich handelt es sich für die Gastgeber um die Generalprobe für die bereits nächste Woche anstehende Saisonfortsetzung beim ASV Neumarkt.

Trotz des recht holprigen Starts in die Saison liegen die Mannen um Trainer Markus Taschner nach einer eindrucksvollen Erfolgsserie inzwischen auf einem für den Aufsteiger hervorragenden 6. Tabellenplatz. Neben Torjäger Stefan Kolb haben auch viele weitere Ex-Altstädter wie Patrick Weimar und Anton Makarenko großen Anteil daran. Als äußerst positive Überraschung bewerten die Verantwortlichen die überzeugenden Leistungen von Jonas Larkow (bereits fünf Saisontore), der im Sommer aus unserer U19 in die Bayernliga wechselte. Inzwischen gehört er dort zu den unumstrittenen Stammkräften. Die Vorbereitungsspiele liefen nicht immer ganz nach den Vorstellungen der Grün-Weißen. Nach einer 0:3 Niederlage gegen den NOFV Oberliga Süd Tabellenführer Plauen gab es zuletzt zwei Siege gegen die Landesligisten Münchberg (2:0) und Luhe-Wildenau (3:1). Sicherlich wird es gegen den Nachbarn aus Bayreuth nicht an Motivation fehlen.

Im dritten Vorbereitungsspiel des Winters geht das Trainerteam um Marek Mintal von einer weiteren Steigerung auf dem Weg zum Punktspielauftakt 2024 aus (Freitag, 1. März um 19:00 Uhr, Flutlichtspiel gegen den FV Illertissen). Trotz der unverändert zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle kommt es darauf an, die im Training einstudierten Abläufe auf den Platz zu bringen. Dem recht souveränen 4:0 Sieg gegen den letztjährigen Vizemeister der Bayernliga Nord, DJK Gebenbach, soll ein ähnlich guter Auftritt in Neudrossenfeld folgen. Weiterhin fehlen im Kader Jonas Kehl, Daniel Haubner, Koray Kaiser, Christoph Fenninger und nun auch Tim Latteier.