Welcome back, Fenni!

Mit einer faustdicken Überraschung endet die Transferperiode vor unserer Rückkehr in den Profifußball. Einen Tag vor dem Beginn der Runde haben unsere Verantwortlichen die noch vakante Position im Offensivbereich geschlossen.

Trainer Thomas Kleine darf sich freuen: Fenni ist zurück! Herzlich Willkommen zurück an alter Wirkungsstätte! Foto: Andi Bär

Mit dem 27-jährigen Stürmer Christoph Fenninger steht ein altbekanntes Gesicht ab sofort wieder in Altstädter Diensten. „Ich freue mich saumäßig, wieder hier zu sein“, so der vor zwei Jahren nach nur zwei (für ihn sehr erfolgreich verlaufenenen) Spielzeiten zum TSV 1860 Rosenheim gewechselte Symphatieträger, der seinen Vertrag dort eigentlich bereits verlängert hatte und nun doch den für ihn erstmaligen Sprung in die 3. Liga wagt. „Die Rückkehr von Christoph zeigt, dass wir als Verein eine sehr positive Wahrnehmung auch bei ehemaligen Spielern genießen“, so Sport-Geschäftsführer Michael Born.

„Trauen ihm den nächsten Schritt zu!“

Die Rückkehr auf das Altstädter Trainingsgelände hinterließ beim allerorten nur „Fenni“ gerufenen Oberbayern ausnahmslos höchst erfreute Gesichter. Kein Wunder, kickte er doch mit zahlreichen noch immer hier aktiven Spielern bereits zusammen und gilt als einer, der auf dem Platz mit Leistung und abseits des Feldes mit guter Laune glänzen kann. „Ein bisschen ist es wie eine Heimkehr“, grinst er, der nach einer roten Karte in der Saisonendphase noch bis zum gestrigen Tag gesperrt war. „Christoph ist ein sehr erfahrener Regionalligaspieler“, so sein neuer Trainer Thomas Kleine, „wir trauen ihm den nächsten Schritt zu. Zudem passt er charakterlich hervorragend zu uns. Und ist natürlich ein sehr guter Stürmer!“ Wann er letztlich einsteigen kann, lässt sich final noch nicht sagen. Er plagt sich aktuell mit einer leichten muskulären Verletzung (ab).