Vertragsauflösung von Scheder und Chrubasik

Patrick Scheder, Lucas Chrubasik und die SpVgg Bayreuth werden in Zukunft getrennte Wege gehen. Die Verträge beider Profi-Spieler wurden heute Vormittag aufgelöst.

Lucas Chrubasik wechselte 2021 von der DJK Vilzing zu der SpVgg Bayreuth. In der Regionalliga Bayern kam der Mittelstürmer auf 27 Einsätze. Dabei traf er insgesamt vier Mal. Zusätzliche Erfahrungen sammelte der 23-Jährige im Bayernpokal. Sowohl in der vergangenen als auch diese Saison kam er dort zum Einsatz. Zu einem Einsatz in der 3. Liga reichte es allerdings nicht.

Michael Born:Für Lucas ist es der richtige Weg. Bei der SpVgg Bayreuth konnte er wertvolle Erfahrungen sammeln, die ihm sicher in der Zukunft zu Nutze kommen. Wir bedanken uns bei Lucas für seinen Einsatz und wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit.

Auch Patrick Scheder wird in diesem Zuge die SpVgg Bayreuth verlassen. Der 20-Jährige ist erst vor einem halben Jahr von der SpVgg Bayreuth verpflichtet worden. Damals kam der Youngster aus Jena. Insgesamt 39. Spielminuten kämpfte Scheder für die erste Mannschaft der SpVgg Bayreuth. Mehr Spielerfahrung sammelte der Mittelstürmer in der Reservemannschaft der SpVgg Bayreuth. Dort kam er insgesamt auf acht Einsätze.

Patrick ist durchaus ein talentierter Spieler, dem noch Spielpraxis fehlt. Diese wird er in anderen Vereinen bekommen. Vielen Dank für seinen Einsatz für die Altstadt“, so Coach Thomas Kleine.