, , ,

U14 Meister der Förderliga

Zu Beginn hielt der FC Schweinfurt 05 den Druck hoch und hatte dadurch viel Spielanteil. Die SpVgg kam nur langsam ins Spiel, konnte sich aber Zug um Zug aus der Defensive lösen. Unser sehr sicherer Torhüter Beat Backer entschärfte einige gute Torgelegenheiten des Gegners, dadurch gewann die SpVgg zunehmend an Sicherheit und fand immer besser ins Spiel.

Als David Haar dann per Freistoß aus großer Distanz direkt zum 1:0 verwandelte, war der Knoten geplatzt. Das Spiel der SpVgg lief ab diesem Zeitpunkt flüssig und Jannick Gaevert erhöhte kurz vor Drittelende zum 2:0.

Im hart umkämpften und von vielen körperlichen Zweikämpfen geprägten zweiten Drittel gab es zu Beginn Chancen auf beiden Seiten. Durch souveräne Abwehrarbeit und schönes Doppelpassspiel in Mittelfeld und Sturm konnte sich die Spvgg weitere Chancen erspielen, allerdings zunächst kein weiteres Tor erzielen. Trotz des hohen Drucks der Gegner hielt das Team aber die Null und das 2. Drittel endete torlos.

Im dritten Drittel zeigte sich die U14 stabil und kompakt und Milan Wiegärtner erhöhte nach einem sehenswerten Spielzug auf 3:0. Nachdem Ibrahim Shawish kurze Zeit später noch zum 4:0 traf, hatten die Jungs wohl schon die gewonnene Meisterschaft im Kopf und der FC Schweinfurt konnte eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr zum 1:4 Anschlusstreffer ausnutzen. Zwar konnte Schweinfurt durch einen schmeichelhaften Foulelfmeter noch auf 2:4 verkürzen, aber mehr lies die SpVgg nicht mehr zu.

Mit diesem Sieg, der wieder aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung zustande kam, wurde die U14 der SpVgg verdient Meister der Förderliga BFV-NLZ Nord.