,

Test gegen ambitionierten Bayernligisten

Nach dem 1:1 Unentschieden (Torschütze: Jakub Mintal) beim Nordost-Regionalligisten Lok Leipzig vom vergangenen Wochenende geht es für unsere Jungs auf heimischem (Kunst-) Rasen weiter. Am Samstag, den 03. Februar um 15:00 Uhr erwartet die Oldschdod die DJK Gebenbach aus der Oberpfalz zum Testspiel auf dem Kunstrasen am Hans-Walter-Wild-Stadion.

Unsere Gäste, der amtierende Vizemeister der Bayernliga Nord (hinter Aufsteiger Bamberg), scheiterten vergangene Saison in der Regionalliga-Relegation gegen die SpVgg Ansbach. Allerdings blieben die Fußballer aus der 900-Seelengemeinde im Landkreis Amberg-Sulzbach in der aktuellen Saison mit derzeit Platz 13 etwas hinter den (wohl auch eigenen) Erwartungen zurück. Zum Kader von Trainer Kai Hempel gehört seit dem Sommer auch der von 2017 bis 2022 für unsere Farben aktive Johannes Golla.

Für unsere Mannschaft und das Trainerteam von Marek Mintal beginnt mit diesem Heimspiel der Endspurt bei der Vorbereitung auf die Restrückrunde. Nach zwei vorhergehenden Trainingseinheiten am Donnerstag und Freitag erhalten sicherlich alle verfügbaren Spieler Einsatzzeiten – möglicherweise auch ein bis zwei Spieler aus dem Kader unserer U19. Unsere Landesligamannschaft testet ja am Freitagabend, 19:00 Uhr selbst bei der SpVgg SV Weiden. Erstmals auf heimischen Boden auflaufen soll auch Neuzugang Bogdan Potalov.

Am Samstag nicht im Kader sein werden die verletzten oder im Aufbautraining befindlichen Jonas Kehl, Christoph Fenninger, Eduard Heckmann, Marco Zietsch und Koray Kaiser.

Hinweis zum Ticketing

Die Tageskasse öffnet um 14:00 Uhr.
Der Unkostenbeitrag für Vollzahler beträgt 5 Euro (ermäßigt: 3 Euro).