Susanna Böhmer für Ehrenamt ausgezeichnet

Eine tolle Auszeichnung für die Damenabteilung der SpVgg Oberfranken Bayreuth: Susanna Böhmer, Spielerin der Landesliga-Mannschaft und Trainerin der U13-Mädels, wurde als Kreissiegern für ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Kreis Bamberg/Bayreuth/Kulmbach ausgezeichnet.

Am vergangenen Freitag, den 13. November 2015 fand erstmals eine Ehrung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) für die U30-Vereinsmitarbeiter aus ganz Bayern statt. Hier wurden 24 Sieger, für jeden Fußballkreis in Bayern einer, mit dem Preis „Fußballhelden 2015 – Aktion junges Ehrenamt“ ausgezeichnet. Aufgrund des U21-Länderspiels (EM-Qualifikation Deutschland –Aserbaidschan), welches sich die Sieger im Anschluss an die Ehrung gemeinsam anschauen konnten, fand die Preisverleihung in der neuen Continental Arena in Regensburg statt. Die Auszeichnung wurde durch Jürgen Faltenbacher (BFV-Schatzmeister) und Tobias Bracht (U30-Mitglied im Verbandsvorstand) durchgeführt. Die Tätigkeiten jeden einzelnen Siegers wurden noch einmal hervorgehoben. Neben einer Siegerurkunde, erhielten alle 24 einen Gutschein für eine Bildungsreise nach Spanien/Barcelona im Oktober 2016.

Unsere Kreissiegerin für den Kreis Bamberg/Bayreuth/Kulmbach, Susanna Böhmer von der SpVgg Oberfranken Bayreuth, wurde für ihre zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten ausgezeichnet. Neben der Tätigkeit als DFB Junior-Coach und ihrer momentanen Ausbildung zur Trainerlizenz, ist sie als Schiedsrichterin und Spielerin für die SpVgg Oberfranken Bayreuth aktiv. Weiterhin unterstützt sie die Abteilung in der Öffentlichkeitsarbeit und bei Eventplanungen etc.. „Ich möchte mich vor allem bei meiner Klasse und der Schulleitung der FOS/BOS Bayreuth bedanken, ohne deren Unterstützung ich nicht die Möglichkeit hätte, meine ehrenamtlichen Tätigkeiten voll auszuüben!“, so Susanna Böhmer.