SpVgg Bayreuth verliert gegen die Schanzer mit 2:1

Die SpVgg Bayreuth verliert im Testspiel gegen den FC Ingolstadt 04 mit 2:1. Trotz des Ergebnisses können die Bayreuther mit ihrer Leistung zufrieden sein, auch wenn nur ein Tor zugunsten der Oldschdod gefallen ist, waren sie oft die spielbestimmendere Mannschaft.

Thomas Kleine nutzte das Testspiel, um allen Spielern die Möglichkeit zu geben, mehr Spielpraxis zu erfahren. Zu Beginn stand die Mannschaft noch nicht kompakt auf den Rasen und kassierte relativ früh (5. Minute) den ersten Gegentreffer: David Kopacz spielte einen Pass direkt auf Patrick Schmidt, der den Ball versenkte. Nach weiteren fünf Minuten fasste sich die Mannschaft unter Coach Kleine und fing an, früh auf den Gegner Pressing auszuüben. Dadurch konnten sie in den meisten Fällen die Bälle schnell zurückerobern und selbst in den Angriff übergehen. Eine sehr gefährliche Torchance gab es für die Jungs allerdings nicht. Die Schanzer lauerten auf Konter.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit sprintete Dominik Franke mit dem Ball auf das Bayreuther Tor zu. Weber brachte diesen im Strafraum zu Fall mit der Folge, dass es einen Elfmeter für die Gastgeber gab. Hawkins verwandelte diesen sicher.

Kleine wechselte zur Halbzeit fast die komplette Mannschaft aus. Lediglich Marcel Götz hatte beide Halbzeiten durchgespielt. In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften ihre Chancen. Kurz vor Ende der Partie spielte Eroll Zejnullahu einen perfekten Pass zu Maderer, der auf 2:1 verkürzte. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.