,

„Sehr guter erster Test gegen eine spielstarke Mannschaft!“

Im ersten Testspiel der Winterpause gastierte die SpVgg Bayreuth beim aktuell Drittplatzierten der Admiral Bundesliga Linzer ASK. Anstoß war in der Raiffeisen Arena um 14:00 Uhr. Rund 150 Zuschauer verfolgten das Testspiel, davon rund 15 Fans aus Bayreuth.

Die erste Halbzeit startete für die SpVgg Bayreuth sehr defensiv. LASK war in der ersten Halbzeit die dominantere Mannschaft. „Es gab während des Umschaltspiels viele Ballverluste.“, so Thomas Kleine. „Nach rund einem Monat Spielpause mussten wir uns erst einmal wieder einfinden.“ Zwei große Chancen gab es für LASK in der ersten Halbzeit. In der 9. Minute testete Thomas Goiginger erstmals Keeper Zahaczewski, den den Ball abblockte. Der Nachschuss wurde abgefälscht. In der 19. Minute lag der Ball im Netz der Bayreuther. Allerdings wurde der Treffer nicht anerkannt, da Keito Nakamura sich im Abseits befand. Die Bayreuther kamen kurz vor der Pause zum Zug. Dennis Lippert zog aus der Distanz ab und scheiterte an Alex Schlager.

In der zweiten Halbzeit tauschte Thomas Kleine die komplette Elf. Das Spiel an Fahrt auf. Beide Mannschaften agierten offensiv. Die erste Chance gehörte den Oberfranken. Marcel Götz probierte es mit einem Flachschuss, doch Schlager parierte. In der 62. Minute bediente George Martin Thomann, der den Ball aber nicht verwandeln konnte. Kurz darauf hatte LASK eine Doppelchance. Petzold konnte einen Fernschuss nur knapp blocken, den Nachschuss von Balic parierte der Torhüter.

Thomas Kleine war mit dem ersten Test zufrieden: „Das, war ein sehr guter erster Test gegen eine spielstarke Mannschaft!“ Am kommenden Dienstag geht es für die SpVgg nach München. Dort findet das nächste Testspiel gegen die Münchner Löwen statt.

Bild: LASK