Pokal in Grafenwöhr – Energie kommt

Die Würfel sind gefallen. Im Totopokal auf Landesebene treten wir am 26. Juli beim TuS/DJK Grafenwöhr an, der als drittes Los gezogen unsere Altstadt als Gegner wählte.

„Oh. Da war ich auch mal beim Bund“, schmunzelte unser Geschäftsführer Michael Born nachdem die Partie feststand. Mit Grafenwöhr wartet ein Gegner, der in der Bezirksliga Oberpfalz spielt. Im Bezirksfinale setzten sich die Grafenwöhrer im Elfmeterschießen gegen den SV Etzenricht durch und dürfen sich jetzt auf ein Gastspiel unserer Gelb-Schwarzen Kicker freuen.

Servus, Alex Groiß! Der ehemalige Saarbrücker kickte gestern erstmals im Training mit. Foto: Andi Bär

Zehn Tage vorher, am morgigen Samstag um 14 Uhr steht die Generalprobe vor dem Ligaauftakt auf der Agenda. Es gastieren Claus-Dieter „Pele“ Wollitz und der FC Energie Cottbus.

„Pele“ Wollitz und sein FC Energie Cottbus kommen ins HaWaWi. Foto: FC Energie Cottbus.

Nach dem Test gegen den FC Lok Leipzig wird Trainer Thomas Kleine rotieren. „Wir wollen wie auch schon gegen Leipzig defensiv gut stehen und gut mit dem Ball arbeiten“, so unser Trainer. Personell hat er einige Sorgenfalten. Neben Martin Thomann, Steffen Eder und Stefan Maderer werden auch Sebastian Kolbe und Lucas Chrubasik ausfallen. Chrubasik musste nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler am Mittwoch noch ins Krankenhaus. Eine MRT-Untersuchung ergab Entwarnung. Bis auf einen tiefen Cut und ein tiefblaues Auge hat er keine weiteren böseren Verletzungen davongetragen. Kolbe verletzte sich am Oberschenkel, eine nähere Diagnose ist noch nicht bekannt. Erstmals zum Einsatz werden Torwart Luca Petzold und Alexander Groiss kommen, deren Spielberechtigung vorliegt (ab).