Neuer Sponsor bei der SpVgg Bayreuth – Greenlight Consulting stärkt der Altstadt den Rücken

Gut ein dreiviertel Jahr nach dem Aufstieg in den Profifußball ist das Trikot der Altstadt komplett. Neben dem Haupt- und Brustsponsor Franken MAXIT und dem Ärmelsponsor Med360°, ist nun auch der letzte freie Platz auf der Spielkleidung gefüllt. Die Münchner Unternehmensberatung Greenlight Consulting, Spezialist für die Implementierung von ERP-Systemen im Dienstleistungssektor, sicherte sich die reichweitenstarke Werbefläche unter der Rückennummer bis zum Ende der Saison.

Der Geschäftsführer von Greenlight Consulting, Frank Zappe, zeigt sich begeistert von der künftigen Partnerschaft: „Ich bin selbst Bayreuther und beobachte den Weg der Altstadt schon ewig. Wir wollen mit der Partnerschaft die Chance auf nachhaltigen Profifußball hier in Bayreuth weiter erhöhen. Gleichzeitig ist diese bundesweite Plattform natürlich reizvoll, um die Bekanntheit unseres Unternehmens voranzutreiben.“ Greenlight Consulting betreibt neben dem Hauptstandort in Oberhaching weitere Niederlassungen in München, Bayreuth und Dresden. Erstmals auf dem Rücken trug die Spielvereinigung den neuen Sponsor beim Spiel gegen den FC Ingolstadt, dass neben der üblichen Pay-TV-Übertragung bei Magenta, auch live und frei empfangbar im Bayerischen Rundfunk (BR) und zudem als Zusammenfassung in der ARD-Sportschau lief. Bis zu 3 Millionen Menschen sahen der Altstadt beim 1:0 Heimsieg zu. Ein Grund, warum die Partnerschaft unbedingt kurzfristig zum Heimspielauftakt des neuen Jahres umgesetzt werden sollte.

Bereits zur Saison 2021/22 ließ der DFB, basierend auf dem Meinungsbild und dem Vorschlag der Drittligisten, die zusätzliche Werbefläche auf der Trikotrückseite zu. Dabei folgt die Rückenwerbung klaren Vorgaben. Die Gesamtgröße der Werbung darf maximal 200 Quadratzentimeter haben und die Höhe von 7,5 Zentimetern nicht überschreiten. Jörg Schmalfuß, Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH: „Die drei Werbeflächen auf dem Trikot sind extrem reichweitenstark und für uns als Verein ganz wichtige Produkte, um den Profifußball zu finanzieren. Wir sind stolz, dass jetzt alle Flächen bis zum Saisonende mit Partnern belegt sind, die den Weg unsere Altstadt schätzen, fördern und letztlich auch für sich nutzen.“

Bild: Michael Ott