KNAXianer trainieren mit Altstädtern

Zehn KNAXianer haben am Mittwoch zusammen mit Spielern der ersten Mannschaft trainiert. Dabei haben die Regionalliga-Spieler den Nachwuchskickern im Alter von vier bis elf Jahren ein paar Tricks beigebracht.

Die SpVgg war zum ersten Mal beim Sparkasse-Ferienprogramm dabei. "Die Kinder hatten ihren Spaß und darum ging es ja", freute sich Markus Zweck von der Sparkasse Bayreuth. Marc Reinhardt, Co-Trainer der Regionalliga-Mannschaft der Altstädter, leitete gemeinsam mit den Spielern Philipp Hannemann, Patrick Pöllath und Eduard Root das 90-minütige Schnuppertraining.

Zehn junge KNAXianer haben am Mittwoch im Hans-Walter-Wild-Stadion mit Spielern der Regionalliga-Mannschaft trainiert.

"Wir haben nicht nur gespielt, sondern den Jungs vorher noch ein paar Tricks gezeigt", sagt Co-Trainer Marc Reinhardt. "Wir haben mit einer Dribbelform und mit Koordinationsübungen angefangen, dann ein bisschen Eins-gegen-Eins trainiert. Am Schluss wurde gespielt." Team Rot mit Torwart Hannemann und Patrick Pöllath behielt dabei knapp die Oberhand gegen das mit Eduard Root und Marc Reinhardt verstärkte Team Gelb. "Wir hatten alle unseren Spaß. Und hoffentlich haben wir dem einen oder anderen Lust auf mehr gemacht:"