Interessanter Vergleich mit Nordost Regionalligist Carl Zeiss Jena

In einem kurzfristig vereinbarten Trainingsspiel treffen die Altstädter am Faschingsdienstag, den 13.02.2024 um 14:30 Uhr auf einen weiteren Traditionsverein aus der Regionalliga Nordost. Nach dem 1:1 bei Lok Leipzig geht es nun auswärts auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld gegen den FC Carl Zeiss Jena. Ein kleine Unsicherheit besteht noch hinsichtlich der Platzverhältnisse, wobei sich SpVgg-Geschäftsführer Jörg Schmalfuß nach Rücksprache mit den Verantwortlichen bei den Thüringern sehr optimistisch bezüglich der Austragung zeigte.

Nach dem Ausfall des vorgesehenen Ligaspiels der Thüringer am Wochenende nutzen die Gastgeber die Gelegenheit zu einem weiteren Test. Schließlich steht am Samstag das wichtige Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Dynamo Berlin an. Nach zwei Vizemeisterschaften in den vergangenen beiden Jahren liegt Carl Zeiss aktuell auf Platz zehn der starken Regionalliga Nordost. Im Januar übernahm der einst unter anderem in Frankfurt, Nürnberg, St. Pauli und auf Schalke aktive Henning Bürger das Traineramt. Bis dahin leitete er die sehr erfolgreiche Nachwuchsabteilung im Verein. Der bisher beste Torschütze Elias Löder (10 Tore) erhielt zudem Unterstützung durch den im Winter aus Altglienecke gekommenen Cemal Sezer sowie Alexander Prokopenko (Energie Cottbus). Letzterer fehlt allerdings längere Zeit wegen eines Adduktorenanrisses. Dennoch dürften die Verantwortlichen beim FCC um Sportdirektor Stefan Böger gespannt auf den Vergleich mit unseren Gelb-Schwarzen blicken.

Logo SpVgg Bayreuth

Nach zwei erfolgreichen Testspielen gegen die Bayernligisten Gebenbach und Neudrossenfeld freut sich unsere Mannschaft auf einen weiteren attraktiven Gegner aus der 4. Liga. Trotz der unverändert schwierigen personellen Lage mit den Ausfällen von Tim Latteier, Christoph Fenninger, Jonas Kehl, Koray Kaiser und Daniel Haubner rückt der Start in die Restsaison mit dem Heimspiel am 1. März (19:00 Uhr, Hans-Walter-Wild-Stadion gegen Illertissen) immer näher. So sind die Verantwortlichen bei der SpVgg dankbar für die Möglichkeit eines zusätzlichen Testspiels gegen einen so attraktiven Gegner. Sicherlich wird gegen den dreimaligen DDR-Meister erneut der gesamte verfügbare Kader zu Einsatzzeiten kommen. Das Spiel findet natürlich öffentlich und damit vor Publikum statt statt.