Hinweise für Besucher*innen

Liebe Besucherinnen und Besucher der DFB-Pokal-Partie zwischen der SpVgg Bayreuth und dem Hamburger SV! Nachstehend einige wichtige Hinweise, die Sie bei ihrem Besuch unbedingt beachten sollten.

Zu allererst:
Um lange Wartezeiten an den Einlässen zu vermeiden, bitten wir ganz dringend darum, möglichst frühzeitig ins Stadion zu kommen. Die Eingangstore werden um 13.30 Uhr geöffnet. Im Gegensatz zu früheren Zeiten, als in der Bayern- und der Regionalliga Spiele problemlos einige Minuten verspätet angepfiffen wurden, wird es das definitiv nicht mehr geben. Durch die minutiöse Planung der Fernsehanstalten werden die Partien pünktlich angepfiffen. Da in Bayreuth an dem Spieltag mehrere größere Veranstaltungen stattfinden, wird ausdrücklich darum gebeten, möglichst nicht mit dem eigenen PKW anzureisen und auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen.

STADIONEINTRITT

Es gibt vier Eingänge:

Karteninhaber der Blöcke J bis P haben ausschließlich Zugang über den Eingang am Ellrodtweg.

Karteninhaber der Blöcke A bis I haben ausschließlich über den Haupttribüneneingang an der Friedrich-Ebert-Straße Zugang ins Stadion.

Karteninhaber des Gästeblocks kommen über den Zugang an der Albrecht-Dürer-Straße über den Parkplatz des Gymnasium Christian Ernestinum ins Stadion.

Inhaber von VIP-Karten kommen über den Zugang an der Johann-Sebastian-Bach-Straße (Dreifachturnhalle) ins Stadion.

PARKPLATZ HEIMFANS

Sollte sich eine Anreise mit dem PKW nicht vermeiden lassen, stehen ihnen die Parkplätze am Volksfestplatz (4 Euro Parkgebühr) zur Verfügung.

TASCHEN – RUCKSÄCKE

Taschen bis zum Format DIN A4 dürfen ins Stadion gebracht werden. Zudem gibt es eine Gepäckabgabestelle, dieser Platz ist jedoch begrenzt.

HINWEISE FÜR ANREISENDE GÄSTEFANS

Anreisenden Busse können direkt vor dem Parkhaus am Sportpark/Oberfrankenhalle parken. Gästefans können ebenfalls in diesem Parkhaus (Gesamtkapazität 730 Stellplätze) parken.

Die Anfahrt zum Stadion erfolgt über die Autobahnausfahrt Bayreuth/Nord, der Bundesstraße 2 muss bis zum Parkhaus Sportpark/Oberfrankenhalle (Albrecht-Dürer-Straße 2 a, 95448 Bayreuth) nur gefolgt werden. Für Zugreisende ist das Hans-Walter-Wild Stadion in 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof Bayreuth zu erreichen.

In den Blöcken M, N, O und P ist das Tragen von Fanutensilien des Gastvereins nicht erlaubt.