Ein Dutzend Treffer zur Kerwa

Der erste Sieg in der Bezirksoberliga ist eingefahren! Gleich mit 12:0 (4:0) fertigte die Altstädter Damenmannschaft den FC Eintracht Münchberg zum "Kerwa-Spiel" ab.

Von Tobias Sluka

Von Beginn an nahm die Kraus-Elf das Heft in die Hand. Dennoch lief es zu Beginn schleppend. Nach zwei Minuten verhinderte die Latte noch die Altstädter Führung – die fiel dann in der zwölften Spielminute durch Roß, die nach einem Alleingang einschob. Direkt darauf erhöhte Schneck, nach Zuspiel von Roß, auf 2:0 (13.). Das Spiel plätscherte anschließend, wie zuletzt gegen Himmelkron, vor sich hin. Trotz guter Möglichkeiten dauerte es bis zur 30. Minute, bis Ganster nach einem Alleingang das 3:0 erzielte. Daumann erhöhte kurz vor der Pause nach einer Ecke von Ganster per Kopf auf 4:0 (41.). So ging es dann in die Kabine.

Lena Ganster traf nach einer halben Stunde zum 3:0 für die Altstädter Damen.

Acht Tore in der zweiten Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielgeschehen, die Gäste wurden von den Altstädter Frauen nach Belieben dominiert. Schneck erhöhte auf 5:0 (52.), nur vier Minuten später traf Schneider mit einem Sonntagsschuss zum 6:0 (56.). Eintracht Münchberg kam nur einmal gefährlich vor das Tor, als die Defensive der Kraus-Elf den Ball nicht sofort geklärt bekam (65.). Danach alles wie gehabt, in der 70. Minute das 7:0 – wieder dursch Schneck, diesmal aus der Distanz. Drei Minuten später erzielte Lebrecht, auf Zuspiel von Mustafa, das achte Tor. In den letzten zehn Minuten brach die Gegenwehr von Eintracht Münchberg gänzlich in sich zusammen. Nur Schiedsrichter Walter Hübner verhinderte mit seinen Abseitsentscheidungen einen noch höheren Spielausgang. Steininger nach Vorlage von Schneck (82.), Mustafa (ebenfalls 82.), Schneck nach Lebrecht-Vorlage (84.) und erneut Mustafa (87.) stellten den Endstand her.

Nächste Woche nach Michelau

Das Ergebnis ging auch in dieser Höhe in Ordnung, da die Gäste über 90 Minuten die unterlegene Mannschaft waren und die Altstädter Damen in der Offensive nicht zu bremsen waren. Mit dem ersten Sieg in der neuen Spielklasse hat der Aufsteiger ein deutliches Zeichen in Richtung Konkurrenz geschickt. Am kommenden Wochenende soll der nächste Sieg eingefahren werden, wenn es am Samstag zum noch sieglosen FC Michelau geht.

SpVgg Bayreuth: Sickl – Rüger, Goller, Daumann, S. Böhmer, Steininger, Schneider, Ganster, Roß (69. Mustafa), Schneck, Lebrecht.

Tore: 1:0 Roß (12.), 2:0 Schneck (13.), 3:0 Ganster (30.), 4:0 Daumann (41.), 5:0 Schneck (52.), 6:0 Schneider (56.), 7:0 Schneck (70.), 8:0 Lebrecht (73.), 9:0 Steininger (82.), 10:0 Mustafa (82.), 11:0 Schneck (84.), 12:0 Mustafa (87.).

Zuschauer: 82.