Danke, Timo!

Nach drei Jahren und acht Monaten trennen sich die Wege von Erfolgstrainer Timo Rost und der SpVgg Bayreuth. Der 43-Jährige verabschiedet sich mit dem Meistertitel, dem Aufstieg in die 3. Liga und den abermaligen Einzug in die 1. DFB-Pokalhauptrunde in Richtung Erzgebirge Aue.

Sagt Servus und sagt Danke: Timo Rost mit seinem Athletiktrainer Michi Gereth (rechts) und Torwarttrainer Udo Gans. Foto: Archiv

„Ich darf mich bei allen hier bedanken“, so Rost, der nach der Partie beim TSV Buchbach seinen Wechsel öffentlich machte. Am gestrigen Freitag unterschrieb der 43-jährige Coach sein Arbeitspapier beim FC Erzgebirge. Unter der Woche fanden finale Gespräche mit unserem Geschäftsführer Wolfgang Gruber statt. „Die Entscheidung stand bis zuletzt auf der Kippe“, sagt er selbst. Über Vertragsmodalitäten bei seinem neuen Arbeitgeber wurde Stillschweigen bewahrt. Ein ausführlicher Bericht mit Stimmen und ein Abschiedsinterview mit unserem scheidenden Coach folgen an selber Stelle (ab).