Cemal bleibt auf Jakobs Höhen

Der vorletzte Puzzlestein aus dem letztjährigen Kader ist ebenfalls erfolgreich in das Gesamtbild eingebastelt: Mit Cemal Kaymaz hat ein Eigengewächs sein Arbeitspapier verlängert.

Jörg Schmalfuß und Cemal Kaymaz: Die Tinte ist trocken, der Vertrag unterzeichnet. Foto: Andi Bär.

„Ich bin sehr glücklich darüber, weiter bei meinem Heimatverein spielen zu dürfen und will meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele in einer nicht nur aufgrund der vielen Traditionsvereine sehr interessanten Liga schaffen“, so der 24-jährige Mittelfeldmann. Im Vorjahr stand der 1,87 große Modellathlet 24-mal für die Altstädter auf dem Feld, traf dreimal selbst und legte viermal für seine Mitspieler auf.

„Mit Cemal haben wir nicht nur einen mit Stallgeruch, sondern einen Spieler, dessen Entwicklung noch weitergehen wird“, so Geschäftführer Jörg Schmalfuß. Die Vorzüge des gebürtigen Bayreuthers sind kein Geheimnis: Er bringt die nötige Körperlichkeit für die 3. Liga mit und kann mit seinem Tempo Unterschiedssituationen schaffen. Nach seiner Jugendzeit bei den Altstädter kickte Kaymaz einige Zeit in Österreich beim FC Kufstein und dem SV Bischofshofen, ehe es ihn zurück in die Heimat verschlug. Es folgte ein kurzes Gastspiel beim SV Weidenberg, ehe er zurück auf Jakobs Höhen kam (ab).