Bayreuther spielen im letzten Test ein 0:0 Unentschieden

Das letzte Testspiel der SpVgg Bayreuth gegen den SSV Regensburg endete mit einem 0:0 Unentschieden. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Die SpVgg Bayreuth kann nach der erfolgreichen Testphase nun mit Selbstbewusstsein in die restliche Vorrunde gehen.

Das Spiel startete in der 1. Minute mit einer Großchance von Markus Ziereis. Freistehend zog Ziereis aus kurzer Distanz ab und scheiterte an Kirschbaum. In der 17. Minute gab es aus rund 20 Metern einen Freistoß, den Groiß nur knapp über das Tor setzte. Das Spiel wurde nun ruhiger. Die Gäste aus Regensburg blieben über lange Strecken einfallslos und kamen erst im letzten Drittel der ersten Halbzeit zum Zug. Shipnosk versenkte einen Freistoß direkt in Kolbes Armen. Eine weitere große Chance gab es in der ersten Halbzeit nicht mehr.

Thomas Kleine wechselte zu Beginn der 2. Halbzeit auf vier Positionen. Einen fünffachen Wechsel gab es zudem auch in der 60. Spielminute, sodass fast alle Spieler zum Zug kamen. Zu Beginn der 2. Hälfte übernahm das Team von Mersad Selimbegovic das Kommando. Jahn Regensburg konnte sich einige Chancen herausspielen, aber sehr gefährlich vor dem Tor der Bayreuther wurde es nicht. In der 75. Minute hatte Bayreuth die beste Chance des gesamten Spiels. Stockinger schickte Maderer, der aus spitzem Winkel auf das Tor schoss, Keeper Urbig parierte. Die Partie endete somit auch und es blieb beim 0:0. Nächste Woche startet wieder die 3. Liga. Die SpVgg Bayreuth empfängt am 15.01.2023 den BVB II. Tickets gibt es derzeit im Vorverkauf.

Startelf: Kolbe, Lippert, Moos, Kirsch, Stockinger, Nollenberger, Ziereis, Groiß, George, Weber, Heinrich

Bild: Tobias Mühlsteff