Vorbericht zum Heimspiel gegen Schweinfurt

Am Samstag zählt’s! Unsere Altstadt empfängt ab 14 Uhr im Hans-Walter-Wild-Stadion den 1. FC Schweinfurt und will nach der 1:2-Pleite bei den Schnüdeln Revanche nehmen. Ein Sieg ist Pflicht, um weiter Chancen auf Platz eins zu haben.

„Wir werden uns einen Matchplan zurechtlegen und dann hoffe ich, brennt hier das Stadion“, sagte Coach Timo Rost vor der Begegnung. Mit den eigenen Fans im Rücken wollen die Altstädter die drei Punkte zu Hause behalten. Gegen Aschaffenburg hatten die Zuschauer die Gelb-Schwarzen schon ideal unterstützt. „Es freut mich sehr für unsere Fans, dass sie nach so langer Zeit wieder ins Stadion dürfen und wir ihnen den Sieg gegen Aschaffenburg schenken konnten“, frohlockte der Coach.

Die Tabellenkonstellation nach der Hinrunde der Playoffs.

Einen erneuten Dreier wollen die Rost-Schützlinge ihren Fans natürlich auch am Samstag gegen Schweinfurt schenken. Die Schnüdel haben bisher ihre beiden Spiele in den Playoffs gewonnen und führen die Tabelle nach der Hinrunde mit sechs Zählern an. Dahinter folgt die Altstadt mit drei Punkten und Aschaffenburg, das beide Spiele verloren hat.

Am Samstag steht für unsere Jungs ein sehr wichtiges Spiel auf dem Programm. Ein Sieg muss her, um noch die Chance auf Platz eins und die daraus resultierende Qualifikation zur Relegation zu haben. Dieser Sieg sollte dann im Idealfall dazu reichen, dass man auch den direkten Vergleich mit Schweinfurt gewinnt. Denn haben zwei Mannschaften am Ende der Playoffs gleich viele Punkte, kommt eben jener direkte Vergleich zum Tragen. Sollten die Schnüdel gewinnen oder ein Unentschieden holen, ist ihnen der erste Platz nicht mehr zu nehmen.