U23 teilt Punkte mit Kirchenlaibach

Zum Wochenspieltag in der englischen Woche musste die Altstädter U23 beim TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf zum zweiten Mal in Folge auswärts ran. Wieder reichte es für Gelb-Schwarz nur zu einem Unentschieden.

Zu Beginn der Partie neutralisierten sich beide Teams vor über 100 Zuschauern weitestgehend, ehe die Gäste aus Bayreuth das Heft in die Hand nahmen und durch von Westphalen in Führung gingen (11.). Der bis dahin spielerisch stärkeren SpVgg gelang es aber nicht noch einen weiteren Treffer nachzulegen. Stattdessen gelang es den Speichersdorfern mit einem Doppelschlag durch Hofmann (35. und Masching (38.) die Partie zu drehen. Besonders sehenswer war hierbei der Sonntagsschuss von Masching zum 2:1 aus Sicht der Hausherren.

Auch nach dem Seitenwechsel ließ die Wurster-Elf zahlreiche Chancen ungenutzt, aber auch Habelitz im Altstädter Tor durfte sich auszeichnen. Schlussendlich gelang der Oldschdod noch der Ausgleich durch von Westphalen (84.).

[statistik]

TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf: Alexander Dujicek, Steven Hofmann, Kevin Kastl (73. Daniel Deubzer), Julian Pöllath, Jan Sebald, Manuel Böhner, David Pätzold, Simon Bauernfeind, Tobias Hader, Fabian Sendelbeck, Mario Masching – Trainer: Tobias Baumann – Trainer: Sebastian Höreth

SpVgg Bayreuth II: Oliver Habelitz, Jonas Musselmann, Laurin Michaelis (76. Burak Isci), Jannik Reutlinger, Yannik Krebs, Michael Lang (46. Alexander Ochs), Patrick Riess, Cemal Kaymaz, Christoph Seeger (62. Florian Langhirt), Gregor von Westphalen, Luis Grasser – Trainer: Florian Wurster

Schiedsrichter: Daniel Brunner – Zuschauer: 110

Tore: 0:1 Gregor von Westphalen (11.), 1:1 Steven Hofmann (35.), 2:1 Mario Masching (38.), 2:2 Gregor von Westphalen (84.)

Gelb-Rot: Tobias Hader (90./TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf/wiederholtes Foulspiel)