U23 schlägt Neudrossenfeld mit 6:0

Die SpVgg Bayreuth II gewann am Sonntag auch in der Höhe verdient mit 6:0 (4:0) gegen die Landesliga-Reserve des TSV Neudrossenfeld. Friedrich Lieder war der Akteur des Spiels, der gleich an fünf Toren für die SpVgg beteiligt war.

Der Torreigen öffnete sich bereits in der zehnten Minute, als Ertac Tonka einen klugen Pass auf den freistehenden Friedrich Lieder spielte und der den Ball mit wenig Mühe am TSV-Goalie vorbeischob. In der darauffolgenden Spielzeit verpasste die Altstadt die Führung auszubauen, Torwart Schrüfer parierte gegen Behem und Tonka glänzend. In den letzten Minuten des ersten Durchgangs schlugen die Gelb-Schwarzen dann aber gleich dreimal zu. Erst konnte eine Lieder-Ecke nicht geklärt werden, Sczepaniak traf aus elf Metern per Volleyschuss zum 2:0 (37.); dann überlupfte Tonka den Torwart nach Lieder-Vorarbeit (42.); wenig später versenkte Lieder versenkte einen Freistoß direkt zur 4:0-Halbzeitführung (42.). Nach der Pause schaltete die Wurster-Elf einen Gang zurück. Dennoch fiel in der 55. Minute der fünfte Treffer, als Lieder allein gelassen wurde und einschob (55.). Das halbe Dutzend machte Patrick Pöllath voll, der nach einer Sczepaniak Ecke den Ball per Kopf in die Maschen einnetzte. Dießenbacher hatte kurz vor Spielende den Ehrentreffer auf dem Fuß, aber sein Torabschluss ging nur an das Außennetz von Reuther, der einen entspannten Nachmittag im Tor der SpVgg Bayreuth II hatte. So blieb das Altstädter Bezirksliga-Team im achten Spiel des neuen Jahres erstmals ohne Gegentreffer, durch den Sieg hielt die Mannschaft von Florian Wurster Verfolger ATS Kulmbach auf sieben Punkte Distanz (Kulmbach hat allerdings zwei Partien weniger absolviert). Die nächste Partie führt die U23 zum FT Hof, Anstoß ist wieder am Sonntag um 16 Uhr.

[statistik]

SpVgg Bayreuth II: Reuther – Reutlinger, Stelzer, Michaelis, Pöllath, Schatz, Herath (75. Bär), Sczepaniak, Behem (80.), Lieder (58. Stockinger), Tonka

TSV Neudrossenfeld II: Schrüfer – Kornetzke, Stöcker (25. Maiser), Opfermann, Dießenbacher, Simon (62. Macht), Schubert, Burger, Wontora, Vogel (69. Dünkel), Moore

Schiedsrichter: Sebastian Küffner (1. FC Nagel)

Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Lieder (10.), 2:0 Sczepaniak (37.), 3:0 Tonka (39.), 4:0 Lieder (42.), 5:0 Lieder (55.), 6:0 Pöllath (71.)

Bericht/Titelbild: T. Mühlsteff