,

Top-Neuzugang: Altstadt holt Ex-Löwen-Kapitän Felix Weber

Der Altstadt ist ein echter Transfercoup gelungen: Für die neue Saison verstärkt Felix Weber die Defensive. Der 26-Jährige spielte zuletzt bei Rot-Weiss Essen, zuvor war er lange Zeit bei den Münchner Löwen aktiv, wo er in der 3. Liga auch Kapitän war.

Mit Weber hat die Altstadt einen echten Qualitätsspieler geholt, der fast seine gesamte Karriere bei den Münchner Löwen spielte. Zwischen 2004 und 2020 war er dort aktiv, führte die Mannschaft sogar als Kapitän aufs Feld. Der 26-Jährige machte insgesamt 54 Spiele in der 3. Liga (vier Tore) und sogar eine Partie in der 2. Bundesliga. Dazu war er zweimal im DFB-Pokal im Einsatz und erzielte auch ein Tor. In der Regionalliga Bayern stand er, zunächst für die zweite Mannschaft der Löwen und im Aufstiegssaison 2017/18 für die erste Mannschaft, 107 Mal auf dem Feld,

„Wir freuen uns mit Felix auf einen erfahrenen Spieler mit Qualitäten, die wir so noch nicht im Kader haben“, sagt Trainer Timo Rost über den gebürtigen Weilheimer, der die Defensivzentrale verstärken soll. „Wir sind sehr glücklich, dass wir ihn für unseren Verein verpflichten konnten.“ Für Weber hat am Ende das Gespräch mit seinem zukünftigen Trainer den Ausschlag gegeben. „Meine Gespräche mit Timo Rost lief super. Wir haben uns gut verstanden, auch die Vorstellungen, wie wir Fußball spielen wollen, haben sich gedeckt. Ich freue mich auf die Aufgabe!“, erzählt der Innenverteidiger.

Im Austausch mit Markus Ziereis

Bei der Altstadt kennt Weber schon einige Spieler, deswegen konnte er sich auch ein gutes Bild verschaffen. „Markus Ziereis kenne ich sehr gut, er ist während unserer gemeinsamen Zeit bei 1860 ein guter Freund von mir geworden. Er hat mir nur Positives über die Altstadt erzählt“, sagt Weber, der zu seinen Zielen mit den Gelb-Schwarzen anfügt: „Persönlich will ich natürlich wieder regelmäßig spielen und meine Leistung auf dem Platz zeigen. Mit der Mannschaft denke ich, dass wir auf jeden Fall oben mitspielen können.“