Image not available

JAHRESABSCHLUSS BEIM ANGSTGEGNER

Im letzten Spiel des Jahres gastieren die Altstädter im Grünwalder Stadion beim Tabellenzweiten TSV 1860 München II.

Image not available
Image not available

WENN WESPEN MIT LÖWEN KÄMPFEN

Bayreuth gegen München: Das waren früher Partien auf hohem Niveau, meist in der zweiten Liga. Wir blicken auf die bisherigen Aufeinandertreffen.

Image not available

Dieser Artikel ist in der zweiten Ausgabe unseres Stadionmagazins "manne" erschienen.

Image not available

MARIO ZITZMANN IM KURZINTERVIEW

Der 23-jährige Innenverteidiger war zuletzt eine der Stützen des Erfolgs. Wir haben uns vor dem letzten Spiel des Jahres mit ihm unterhalten.

Image not available

Foto: Marcus Arth

Image not available

ALTSTADT KNACKT AUCH DIE SCHNÜDEL

Im Heimspiel gegen Schweinfurt feierten die Altstädter nach Toren von Böhnlein und Stolz ihren vierten Sieg im vierten Rückrundenspiel.

Image not available

SpVgg Ofr. Bayreuth - FC Schweinfurt 05

2:0 (1:0)

Image not available

U17 MIT KANTERSIEG IN DIE WINTERPAUSE

Zum Abschluss des Fußballjahres haben die Altstädter B-Junioren ihr Auswärtsspiel beim SV Memmelsdorf mit 7:2 (3:1) gewonnen.

Image not available

Das Team von Micha Regn hat aus den letzten fünf Spielen zehn Punkte geholt.

Image not available

NOCH DREI TEAMS IM EINSATZ

Die U23 will sich mit einem Dreier in Regnitzlosau im Spitzenfeld etablieren, U19 und U17 peilen zum Ende der Hinrunde ebenfalls Siege an.

Image not available

REGIONALLIGA


Jahresabschluss beim Angstgegner

27.11.2014 | Vorschau

Zum Abschluss des Fußballjahres 2014 steht für die SpVgg Oberfranken Bayreuth ein hartes Auswärtsspiel an: Am Samstag geht es zum Tabellenzweiten TSV 1860 München II. Dabei wollen sich die Altstädter mit einem Punktgewinn ohne Niederlage in der Rückrunde in die Winterpause verabschieden und damit Interimscoach Christoph Starke zu seinem 50. Geburtstag beschenken. Anstoß im Grünwalder Stadion ist am Samstag um 14 Uhr.

Kompaktheit als Grundlage des Erfolgs

25.11.2014 | Spieler

Mario Zitzmann ist im Moment einer der Erfolgsgaranten bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth: In den letzten drei Spielen hat er gemeinsam mit Florian Ascherl einen überragenden Part in der Innenverteidigung gespielt und dazu beigetragen, dass man ohne Gegentor blieb. Vor dem Spiel bei 1860 II haben wir uns kurz mit ihm unterhalten.

"Können entspannt nach München"

23.11.2014 | Stimmen zum Spiel

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth hat das Heimspieljahr 2014 mit einem Sieg beschließen können. Die Gründe für das letztlich ungefährdete 2:0 gegen Schweinfurt waren das frühe Tor von Kristian Böhnlein und eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang. Die Stimmen zum Spiel.

Altstadt knackt auch Schweinfurt

22.11.2014 | Spielberichte

Der vierte Sieg in Serie: Gegen den FC Schweinfurt 05 hat die SpVgg Oberfranken Bayreuth nach einem frühen Tor von Kristian Böhnlein und einem Treffer von Dominik Stolz verdient mit 2:0 (1:0) gewonnen. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt damit nun schon sieben Punkte.

U23 & FRAUEN


U23 verliert durch späte Tore

24.11.2014 | U23

Äußerst unglücklich hat die Altstädter U23 bei der SG Regnitzlosau verloren. Nach einer Führung kassierten die Gelb-Schwarzen in der Schlussphase noch zwei Tore.

U23 gewinnt Derby in Bindlach

17.11.2014 | U23

In einem hart umkämpften Spiel gelang der Altstädter U23 auf schwerem Geläuf ein verdienter Erfolg gegen den TSV Bindlach. Die Tore beim 3:2 (1:0)-Erfolg erzielten Eduard Root und zweimal Jannik Reutlinger.

U23 dreht Partie in Rehau

10.11.2014 | U23

Die zweite Mannschaft ist mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet: Beim FC Rehau lag das Team von Florian Wurster zur Halbzeit zwar zurück, drehte im zweiten Durchgang allerdings die Partie und gewann am Ende mit 2:1 (0:1).

Durch Derbysieg nun Herbstmeister

10.11.2014 | Frauen

Mit einem souveränen 4:0-Erfolg vor einer tollen Kulisse von 154 Zuschauern sichert sich unsere Damenmannschaft die Herbstmeisterschaft in der Bezirksoberliga. Gegner Eintracht Bayreuth, vor dem Spiel noch punktgleich, tat sich im gesamten Spiel sehr schwer.

NACHWUCHS & VEREIN


Wenn Wespen mit Löwen kämpfen

27.11.2014 | Historie

Das Auswärtsspiel bei 1860 München II haben wir als Anlass genommen, auch auf der Homepage Geschichten aus der Altstädter Historie zu erzählen. Folgender Blick in die Vergangenheit erschien zum Hinspiel gegen die kleinen Löwen in der zweiten Ausgabe unserer Stadionzeitung manne.

Tim Franke zu BFV-Lehrgang eingeladen

25.11.2014 | Nachwuchleistungszentrum

Eine weitere tolle Nachricht für das Bayreuther Nachwuchsleisungszentrum: Tim Franke, Spieler der Altstädter U15, wurde für das kommende Wochenende zum BFV-Lehrgang in Oberhaching eingeladen. 

U17 mit Kantersieg in die Winterpause

24.11.2014 | Nachwuchleistungszentrum

Lange Zeit tat sich die Mannschaft von Micha Regn und Heinz Schneider in der B-Jugend-Landesliga schwer, die ersten vier Spiele gingen allesamt verloren. Doch mittlerweile hat sich das Team gefangen, zum Abschluss der Hinrunde gab es am Samstag ein beeindruckendes 7:2 beim SV Memmelsdorf.

Noch drei Teams im Einsatz

21.11.2014 | Verein

Neben der ersten Mannschaft sind am kommenden Wochenende nur noch drei Mannschaften im Einsatz: Die U23 peilt in Regnitzlosau den dritten Sieg in Serie an, U19 und U17 wollen sich mit Siegen in die Winterpause verabschieden.