Image not available

ALTSTADT KNACKT AUCH DIE SCHNÜDEL

Im Heimspiel gegen Schweinfurt feierten die Altstädter nach Toren von Böhnlein und Stolz ihren vierten Sieg im vierten Rückrundenspiel.

Image not available

SpVgg Ofr. Bayreuth - FC Schweinfurt 05

2:0 (1:0)

Image not available

MIT DEMUT IN DEN KLASSIKER GEGEN SCHWEINFURT

Im letzten Heimspiel des Jahres wollen die Altstädter gegen die Schnüdel zumindest ungeschlagen bleiben.

Image not available

Christoph Starke hofft beim fränkischen Klassiker auf viele Zuschauer.

Image not available
Image not available

NOCH DREI TEAMS IM EINSATZ

Die U23 will sich mit einem Dreier in Regnitzlosau im Spitzenfeld etablieren, U19 und U17 peilen zum Ende der Hinrunde ebenfalls Siege an.

Image not available
Image not available

U19 GEWINT DERBYKRIMI GEGEN BAMBERG

Durch zwei späte Tore gewinnen die A-Junioren mit 2:1. Die U17 spielt gegen Aschaffenburg Remis, die B-Juniorinnen überwintern auf dem zweiten Platz.

Image not available

Auch die U14 um Patrick Scheder holte drei Punkte: Gegen die JFG Oberland hieß es am Ende 2:0.

Image not available

MÖBEL PILIPP WIEDER PARTNER DER ALTSTADT

Tolle Nachricht für unseren Verein: Wir haben Möbel Pilipp nach jahrelanger Pause wieder als Partner zurück gewinnen können.

Image not available

Marketing-Geschäftsführer Christian Höreth mit Michael Fischer

Image not available

FRAUENTEAM IST HERBSTMEISTER!

Durch ein fulminantes 4:0 (1:0) im Spitzenspiel gegen Eintracht Bayreuth sicherten sich die Damen den ersten Platz nach der Hinrunde.

Image not available

REGIONALLIGA


"Können entspannt nach München"

23.11.2014 | Stimmen zum Spiel

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth hat das Heimspieljahr 2014 mit einem Sieg beschließen können. Die Gründe für das letztlich ungefährdete 2:0 gegen Schweinfurt waren das frühe Tor von Kristian Böhnlein und eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang. Die Stimmen zum Spiel.

Altstadt knackt auch Schweinfurt

22.11.2014 | Spielberichte

Der vierte Sieg in Serie: Gegen den FC Schweinfurt 05 hat die SpVgg Oberfranken Bayreuth nach einem frühen Tor von Kristian Böhnlein und einem Treffer von Dominik Stolz verdient mit 2:0 (1:0) gewonnen. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt damit nun schon sieben Punkte.

Mit Demut in den Klassiker

21.11.2014 | Vorschau

Im letzten Heimspiel des Jahres 2014 dürfen sich die Fans auf einen fränkischen Klassiker freuen: Am Samstag gastiert um 14 Uhr der FC Schweinfurt 05 im Hans-Walter-Wild-Stadion. Die Altstädter wollen dabei ihre Serie an ungeschlagenen Spielen ausbauen.

"Zu großer Form aufgelaufen"

16.11.2014 | Stimmen zum Spiel

Auch der dritte Sieg in Serie war verdient, beim TSV Buchbach führte eine überragende zweite Halbzeit zu einem 3:0-Sieg. Die Altstädter stehen damit erstmals auf einem einstelligen Tabellenplatz - also da, wo man die ganze Zeit hinwollte. Die Stimmen zum Spiel.

U23 & FRAUEN


U23 gewinnt Derby in Bindlach

17.11.2014 | U23

In einem hart umkämpften Spiel gelang der Altstädter U23 auf schwerem Geläuf ein verdienter Erfolg gegen den TSV Bindlach. Die Tore beim 3:2 (1:0)-Erfolg erzielten Eduard Root und zweimal Jannik Reutlinger.

U23 dreht Partie in Rehau

10.11.2014 | U23

Die zweite Mannschaft ist mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet: Beim FC Rehau lag das Team von Florian Wurster zur Halbzeit zwar zurück, drehte im zweiten Durchgang allerdings die Partie und gewann am Ende mit 2:1 (0:1).

Durch Derbysieg nun Herbstmeister

10.11.2014 | Frauen

Mit einem souveränen 4:0-Erfolg vor einer tollen Kulisse von 154 Zuschauern sichert sich unsere Damenmannschaft die Herbstmeisterschaft in der Bezirksoberliga. Gegner Eintracht Bayreuth, vor dem Spiel noch punktgleich, tat sich im gesamten Spiel sehr schwer.

Zufrieden mit der Hinrunde

06.11.2014 | U23

Am Sonntag startet die Altstädter U23 mit dem Spiel in Rehau in die Rückrunde. Nach 17 Spielen steht das Team von Florian Wurster und Martin Felser auf dem zehnten Platz der Bezirksliga-Tabelle. Und der Trainer zieht ein durchaus positives Fazit.

NACHWUCHS & VEREIN


Noch drei Teams im Einsatz

21.11.2014 | Verein

Neben der ersten Mannschaft sind am kommenden Wochenende nur noch drei Mannschaften im Einsatz: Die U23 peilt in Regnitzlosau den dritten Sieg in Serie an, U19 und U17 wollen sich mit Siegen in die Winterpause verabschieden.

SpVgg trauert um Günter Bruchner

19.11.2014 | Verein

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth trauert um Günter Bruchner. Der ehemalige Verteidiger absolvierte in den frühen 70er Jahren 190 Ligaspiele für die Gelb-Schwarzen und verstarb am vergangenen Wochenende im Alter von 70 Jahren.

C-Junioren unterliegen gegen Hof

19.11.2014 | Nachwuchleistungszentrum

Unsere C-Junioren unterlagen am Dienstagabend unglücklich im Derby gegen die SpVgg Bayern Hof II mit 1:2 (1:0). Nach einer guten ersten Hälfte gab man das Spiel in Durchgang zwei aus der Hand.

U19 gewinnt Derbykrimi gegen Bamberg

17.11.2014 | Nachwuchleistungszentrum

Nur eine Niederlage gab es am vergangenen Wochenende für unsere Nachwuchsmannschaften. Einen ganz wichtigen und kuriosen Sieg hat die U19 eingefahren: Im Derby gegen Bamberg kassierten die A-Junioren in der Schlussphase das 1:2 und gewannen am Ende doch noch.