Image not available

ZWEI STANDARDS EBNEN DEN WEG

Zum Auftakt der Rückrunde landeten die Altstädter beim letztjährigen Drittligisten einen 3:1-Sieg. Zitzmann, Heckenberger und Stolz trafen.

Image not available

Wacker Burghausen - SpVgg Ofr. Bayreuth

1:3 (1:2)

Image not available

RÜCKRUNDE STARTET IN BURGHAUSEN

Am Freitag gastieren die Altstädter zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte in Burghausen. Dieses Mal sollen drei Punkte her.

Image not available

Foto: Marcus Arth

Image not available

SHOWDOWN DER U13 GEGEN HOF

Neben erster und zweiter Mannschaft sind am Wochenende acht Jugendteams im Einsatz. Das Spitzenspiel der D-Junioren am Samstag sticht dabei heraus.

Image not available
Image not available

HALBZEITFAZIT VON ANDREAS SPONSEL

Wir haben uns mit dem Altstädter Torwart über die abgeschlossene Hinrunde und die noch anstehenden Spiele vor der Winterpause unterhalten.

Image not available

Foto: Andi Bär (anpfiff.info)

Image not available

WICHTIGER DERBYSIEG FÜR U17

Die Spiele am Wochenende: U19 gewinnt im Stadion, U17 feiert Derbysieg gegen Hof und U15 siegt im Spitzenspiel. Die B-Juniorinnen überzeugen weiter.

Image not available
Image not available

FRAUEN STÜRMEN AN DIE SPITZE

Durch ein deutliches 8:0 (3:0) beim RSV Drosendorf haben die Altstädter Damen die SpVgg Dietersdorf vom ersten Platz verdrängt.

Image not available

REGIONALLIGA


Zwei Standards ebnen den Weg

31.10.2014 | Spielberichte

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth hat dank einer starken Auswärtsleistung das erste Spiel der Rückrunde verdient beim Absteiger SV Wacker Burghausen gewonnen. Durch Tore von Zitzmann, Heckenberger und Stolz siegten die Altstädter mit 3:1 (2:1)

Eine Nummer zu groß

26.10.2014 | Stimmen zum Spiel

Zumindest über eine Halbzeit konnten die Altstädter beim Profiteam aus Würzburg mithalten - und das auch ordentlich, das lobte Kickers-Coach Bernd Hollerbach. Am Ende war der Herbstmeister aber eine Nummer zu groß. Die Stimmen zum Spiel.

Erweiterung der Spielberechtigungsliste

23.10.2014 | Spieler

Die Spielberechtigungsliste der Regionalliga-Mannschaft wurde in den vergangenen Tagen erweitert. Dadurch sind acht weitere Spieler in der ersten Mannschaft einsatzberechtigt.

Hinrundenfinale beim Tabellenführer

23.10.2014 | Vorschau

Am Freitagabend gastiert die SpVgg Oberfranken Bayreuth beim Tabellenführer Würzburger Kickers, der im letzten Spiel der Hinrunde die Einweihung seiner Flutlichtanlage feiert. Dabei möchte SpVgg-Trainer Christoph Starke allerdings als möglichst unangenehmer Gast auftreten.

U23 & FRAUEN


Souveräner Heimerfolg für U23

27.10.2014 | U23

Mit einer souveränen Leistung gelang unserer U23 am Sonntag ein klarer 3:0 Erfolg gegen die SpVgg Wiesau. Dieser hätte auch durchaus höher ausfallen können. In der Bezirksliga stehen die Altstädter jetzt auf dem achten Platz.

Frauen stürmen an die Spitze

27.10.2014 | Frauen

Mit einem 8:0 (3:0)-Kantersieg beim RSV Drosendorf hat unsere Damenmannschaft die Tabellenspitze in der Bezirksoberliga übernommen, weil Dietersdorf gegen Eintracht Bayreuth gepatzt hatte.

Arbeitssieg in Staffelstein

19.10.2014 | Frauen

Das Altstädter Damenteam hat in der Bezirksoberliga zum dritten Mal in Folge gewonnen, in Staffelstein gab es ein verdientes 4:1 (1:1). Der Aufsteiger steht damit nun auf dem zweiten Platz.

Niederlage in Neudrossenfeld

19.10.2014 | U23

Nach fünf Spielen ohne Niederlage hat es die Altstädter U23 am Sonntag wieder erwischt: Gegen die Reserve des TSV Neudrossenfeld gab es eine 0:1-Niederlage.

NACHWUCHS & VEREIN


Altstädter wird Zweiter beim SFV-Turnier

21.10.2014 | Nachwuchleistungszentrum

Mikel Seiter war am Wochenende im bayerischen U19-Förderkader aktiv und belegte mit seinem Team beim Turnier des Süddeutschen Fußballverbands im württembergischen Neckarsulm den zweiten Platz.

U15 verliert Topspiel in letzter Minute

21.10.2014 | Nachwuchleistungszentrum

Bittere Niederlagen gab es für U19, U17 und U15. Die jüngeren Jahrgänge konnten dafür überraschen. Die Spiele vom Wochenende im Überblick.

U15 empfängt Coburg zum Spitzenspiel

17.10.2014 | Verein

An diesem Wochenende verdient vor allem das Heimspiel der U15 gegen den FC Coburg Aufmerksamkeit, da es richtungsweisend im Hinblick auf den Aufstieg sein könnte. Die U23 empfängt den TSV Neudrossenfeld II zum kleinen Derby, das Frauenteam will weiter in Richtung Spitze marschieren.

Altstädter in der Regionalauswahl

14.10.2014 | Nachwuchleistungszentrum

Sandro Weiß aus dem U15-Team der SpVgg Oberfranken Bayreuth wurde in die Regionalauswahl Ostbayern nominiert.