Image not available

U15 VERLIERT TOPSPIEL IN LETZTER MINUTE

Bittere Niederlagen gab es für U19, U17 und U15. Die jüngeren Jahrgänge konnten dafür überraschen. Die Spiele vom Wochenende im Überblick.

Image not available
Image not available

EIN SIEG DER LEIDENSCHAFT

Nach einer starken Leistung siegt die Altstädter verdient mit 2:0 (1:0) gegen den 1. FC Nürnberg II und steht nun auf dem 13. Platz.

Image not available
Image not available

KLEINER CLUB GASTIERT IN WEISMAIN

Die Partie gegen den Tabellennachbarn aus Nürnberg ist eigentlich schon der nächste Pflichtsieg. Anstoß ist am Freitag um 19 Uhr in Weismain.

Image not available
Image not available

U17 HOLT IHREN ERSTEN SIEG

Gegen Quelle Fürth gewannen die B-Junioren mit 3:0. Die U19 verliert gegen Schwabach, die U15 spielt Remis. Die B-Juniorinnen sind Tabellenführer.

Image not available
Image not available

MINDESTENS EINEN PUNKT VERSCHENKT

Beim 2:3 (0:1) beim SV Schalding-Heining helfen die Altstädter bei den Gegentoren kräftig mit. Stolz und Ruß glichen zweimal aus.

Image not available
Image not available

ALTSTÄDTER GASTIEREN IN SCHALDING

Nach dem Sieg gegen Garching steht die SpVgg vor einer kniffligen Auswärtsaufgabe: Am Samstag gastiert man beim seit acht Spielen ungeschlagenen SVS.

Image not available

REGIONALLIGA


Verdienter Sieg gegen Club

19.10.2014 | Stimmen zum Spiel

Der vierte Sieg ist eingefahren! Gegen die Reserve des 1. FC Nürnberg gab es in Weismain nach Toren von Ulbricht und Stolz ein 2:0, das in den Augen aller Betrachter absolut verdient war. Die Stimmen zum Spiel.

Fanbus nach Würzburg und Burghausen

15.10.2014 | Termine

Die Szene 1921 setzt für die beiden nächsten Auswärtsspiele jeweils einen Fanbus an. Die Anmeldung erfolgt über das Forum oder per Mail.

Zu viele Fehler gemacht

13.10.2014 | Stimmen zum Spiel

Wer so viele einfache Fehler macht, kann am Ende keine Punkte mitnehmen - das war das Resümee nach der Altstädter NIederlage in Schalding-Heining. Die Stimmen zum Spiel.

Mit dem kostenlosen Fanbus nach Weismain

13.10.2014 | Regionalliga

Wir möchten unseren Fans wieder eine kostenlose Mitfahrgelegenheit für das nächste Spiel in Weismain am Freitag den 17.10.2014 gegen den 1. FC Nürnberg II anbieten. Anstoß ist 19.00 Uhr.

U23 & FRAUEN


Arbeitssieg in Staffelstein

19.10.2014 | Frauen

Das Altstädter Damenteam hat in der Bezirksoberliga zum dritten Mal in Folge gewonnen, in Staffelstein gab es ein verdientes 4:1 (1:1). Der Aufsteiger steht damit nun auf dem zweiten Platz.

Niederlage in Neudrossenfeld

19.10.2014 | U23

Nach fünf Spielen ohne Niederlage hat es die Altstädter U23 am Sonntag wieder erwischt: Gegen die Reserve des TSV Neudrossenfeld gab es eine 0:1-Niederlage.

Frauen siegen beim Spitzenreiter

12.10.2014 | Frauen

Was für ein Ausrufezeichen der Altstädter Damen: Beim bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Dietersdorf gewann der Aufsteiger mit 2:0.

Nullnummer gegen Trogen

12.10.2014 | U23

In einer sehr ausgeglichenen Partie trennten sich die Altstädter U23 und Landesliga-Absteiger 1. FC Trogen mit 0:0. Beide Mannschaften kamen über 90 Minuten zu wenigen zwingenden Gelegenheiten, dennoch fand das Spiel auf einem ansprechenden Niveau statt.

NACHWUCHS & VEREIN


Altstädter wird Zweiter beim SFV-Turnier

21.10.2014 | Nachwuchleistungszentrum

Mikel Seiter war am Wochenende im bayerischen U19-Förderkader aktiv und belegte mit seinem Team beim Turnier des Süddeutschen Fußballverbands im württembergischen Neckarsulm den zweiten Platz.

Altstädter in der Regionalauswahl

14.10.2014 | Nachwuchleistungszentrum

Sandro Weiß aus dem U15-Team der SpVgg Oberfranken Bayreuth wurde in die Regionalauswahl Ostbayern nominiert.

Zwei Altstädter in der Bayernauswahl

14.10.2014 | Nachwuchleistungszentrum

Mit Mikel Seiter und Sascha Engelhardt wurden zwei Spieler aus der Altstädter U19 in die Bayernauswahl für das Turnier des Süddeutschen Fußballverbands in Neckarsulm (17. Bis 19. Oktober) berufen.

DFB-Infoabend am Stützpunkt

04.10.2014 | Nachwuchleistungszentrum

Der DFB-Stützpunkt in Bayreuth lädt am kommenden Montag, 6. Oktober, ab 18 Uhr zu einer kostenlosen Trainerfortbildung ein. Am Bayreuther Kunstrasenplatz am Stadion können sich dabei alle Vereinstrainer oder solche, die es werden wollen, Tipps für ihr Training holen.