Image not available

SIMON RUß MIT KREUZBANDRISS

Der 20-jährige Abwehrspieler hat sich im Freundschaftsspiel in Weiden schwer verletzt und fällt bis zum Saisonende aus.

Image not available
Image not available

HERMOS IST NEUER PARTNER DER SPVGG

Das Unternehmen aus Mistelgau unterstützt die SpVgg Oberfranken Bayreuth ab sofort als Gold-Partner.

Image not available
Image not available

TRAINERTEAM VERLÄNGERT UM EIN JAHR

Christoph Starke, Jörg Pötzinger, Marc Reinhardt und Matthias Kellner betreuen die Altstadt auch in der kommenden Saison. Auch Tobias Ulbricht hat verlängert.

Image not available
Image not available

WILLKOMMEN BEI DER SPIELVEREINIGUNG!

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth konnte in den letzten Wochen viele neue Partner gewinnen. Unter anderem dabei: Feustel!

Image not available

Marketing-Geschäftsführer Christian Höreth mit Feustel-Chef Stefan Weiß.

Image not available

POKALSPIEL IN SCHALDING-HEINING ENTFÄLLT

Die Altstädter absolvieren am Samstag stattdessen einen letzten Härtetest gegen den Tabellenführer der Bayernliga Nord.

Image not available

Wegen starker Regenfälle wurde der Platz des SV Schalding-Heining von der Stadt Passau gesperrt.

Image not available

TOLLER ERFOLG FÜR MÄDCHEN-NACHWUCHS

Die U15-Juniorinnen haben bei der bayerischen Hallenmeisterschaft in Stegaurach den dritten Platz belegt.

Image not available

REGIONALLIGA

Simon Ruß mit Kreuzbandriss

02.03.2015 | Spieler

Ganz bittere Nachricht für die SpVgg Oberfranken Bayreuth: Abwehrspieler Simon Ruß hat sich im Freundschaftsspiel bei der SpVgg SV Weiden einen Kreuzbandriss zugezogen und steht damit in dieser Saison nicht mehr zur Disposition.

Remis im letzten Testspiel

01.03.2015 | Testspiele

Das letzte Testspiel der Winter-Vorbereitung endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden: Die SpVgg Oberfranken Bayreuth trennte sich am Samstag vom Bayernliga-Spitzenreiter SpVgg SV Weiden mit 1:1 (0:1). Das Tor für die Altstädter erzielte Neuzugang Daniel Gareis.

Dieter Kurth verlässt die Altstadt

28.02.2015 | Regionalliga

Scout Dieter Kurth wird die Altstädter zum 1. März verlassen und eine neue Stelle als Sportlicher Leiter beim 1. FC Schweinfurt 05 antreten. 

Letzter Test der Vorbereitung

28.02.2015 | Testspiele

Eine Woche vor dem Wiederbeginn der Regionalliga Bayern absolviert die SpVgg Oberfranken Bayreuth einen letzten Härtetest: Um 14 Uhr (Achtung: Anstoßzeit mehrfach geändert!) gastieren die Altstädter beim Spitzenreiter der Bayernliga Nord, der SpVgg SV Weiden auf dem Gelände des SV Detag Weiden.

 

U23 & FRAUEN

Die U23 in der Vorbereitung

21.02.2015 | U23

Noch einen Tag vor der ersten Mannschaft startete die U23 in die Vorbereitung. Coach Florian Wurster zieht nach fünf Wochen Bilanz und zeigt auf, wo es für seine junge Truppe in dieser Bezirksliga-Saison noch hingehen soll.

Weitere Verstärkung für Frauenteam

29.12.2014 | Frauen

Kurz vor dem Jahreswechsel kann das Frauenteam der SpVgg Oberfranken Bayreuth einen weiteren hochkarätigen Neuzugang präsentieren: Vom FC Augsburg wechselt Stürmerin Christina Heri zur Altstadt.

Auswahlspielerin verstärkt Damenteam

12.12.2014 | Frauen

Eine tolle Neuigkeit für die Altstädter Damenmannschaft: Mit Astrid Freitag verstärkt eine langjährige Auswahlspieleren das Team von Renate und Peter Kraus.

NACHWUCHS & VEREIN

U19 siegt im Bezirkspokal

01.03.2015 | Jungen

Mit einem überzeugenden 5:2-Sieg in der ersten Runde des Bezirkspokals bei der JFG Stiftland ist der U19 der SpVgg Oberfranken Bayreuth die Generalprobe für den Auftakt der Landesliga-Rückrunde am kommenden Wochenende gelungen.

Neuer Gold-Partner: Hermos

01.03.2015 | Verein

Neben zahlreichen neuen Silber-Partnern hat die SpVgg Oberfranken Bayreuth auch einen neuen Gold-Partner gewinnen können: Künftig ist die Hermos AG aus Mistelgau Partner der Altstädter.

U15 zu Gast in London

26.02.2015 | Jungen

Die U15-Mannschaft der SpVgg Oberfranken Bayreuth war in der vergangenen Woche in einem fünftägigen Trainingslager in London. Die Highlights waren die Spiele gegen die Nachwuchsmannschaften des Barnet FC und Tottenham Hotspur.

U15-Mädels Dritter bei Hallenmeisterschaft

25.02.2015 | Mädchen

Ein toller Erfolg für die noch junge Mädchennachwuchsabteilung der SpVgg Oberfranken Bayreuth: Bei der hochkarätig besetzten bayerischen Hallenmeisterschaft haben die U15-Juniorinnen am Wochenende den dritten Platz erreicht.