Image not available

CHRISTOPH STARKE BLEIBT TRAINER

Der 50-Jährige wird auch im kommenden Jahr an der Seitenlinie stehen. Doch auch Dieter Kurth bleibt dem Verein erhalten.

Image not available
Image not available

MIT SENSATIONSSIEG IN DIE WINTERPAUSE

Beim Tabellenzweiten 1860 München II gelang den Altstädtern zum Jahresabschluss ein 1:0 (0:0). Der Aufsteiger überwintert auf dem sechsten Platz.

Image not available

TSV 1860 München II - SpVgg Ofr. Bayreuth

0:1 (0:0)

Image not available

DIE STIMMEN ZUM SIEG IN MÜNCHEN

Auch beim Tabellenzweiten gewonnen - fünf Beteiligte erklären den sensationellen 1:0-Sieg beim TSV 1860 München II.

Image not available

Rund 150 Fans begleiteten die Altstädter ins Stadion an der Grünwalder Straße.

Image not available

U23 MIT REMIS IN DIE WINTERPAUSE

Im letzten Spiel des Jahres trennte sich die Altstädter Reserve vom favorisierten TSV Mistelbach 1:1 (0:1) und überwintert auf dem achten Platz.

Image not available
Image not available

WENN WESPEN MIT LÖWEN KÄMPFEN

Bayreuth gegen München: Das waren früher Partien auf hohem Niveau, meist in der zweiten Liga. Wir blicken auf die bisherigen Aufeinandertreffen.

Image not available

Dieser Artikel ist in der zweiten Ausgabe unseres Stadionmagazins "manne" erschienen.

Image not available

ALTSTADT KNACKT AUCH DIE SCHNÜDEL

Im Heimspiel gegen Schweinfurt feierten die Altstädter nach Toren von Böhnlein und Stolz ihren vierten Sieg im vierten Rückrundenspiel.

Image not available

SpVgg Ofr. Bayreuth - FC Schweinfurt 05

2:0 (1:0)

REGIONALLIGA


Zitzmann und Ruß verlängern

17.12.2014 | Spieler

Mit Beginn der Winterpause starten bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth die Planungen für die kommende Saison. Den Anfang machen zwei Vertragsverlängerungen: Die beiden jungen Abwehrspieler Mario Zitzmann und Simon Ruß bleiben den Altstädtern mindestens bis zum Ende der Saison 2015/16 erhalten.

Christoph Starke bleibt Trainer

07.12.2014 | Regionalliga

Christoph Starke, der das Traineramt bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth nach dem Herzinfarkt von Dieter Kurth interimsmäßig übernommen hatte, wird auch nach der Winterpause bei den Altstädtern an der Seitenlinie stehen. Doch auch Dieter Kurth bleibt dem Verein erhalten: Er wird das Trainerteam zumindest bis Saisonende als Scout unterstützen.

Drei Punkte zum 50. Geburtstag

30.11.2014 | Stimmen zum Spiel

Auch der Tabellenzweite, der TSV 1860 München II, konnte die Altstädter nicht aufhalten. Zwar feierte der Aufsteiger in dieser Saison schon verdientere Siege, trotzdem ist der Sieg erklärbar. Fünf Beteiligte versuchen sich daran in den Stimmen zum Spiel.

Mit Sensationssieg in die Winterpause

29.11.2014 | Spielberichte

Das ist doch mal ein Geschenk für Christoph Starke zum 50. Geburtstag: Beim Tabellenzweiten TSV 1860 München II gelang den Altstädtern durch ein Elfmetertor von Dominik Stolz ein glücklicher 1:0 (0:0)-Sieg, durch den der Aufsteiger nun auf dem sechsten Tabellenplatz überwintert.

U23 & FRAUEN


Auswahlspielerin verstärkt Damenteam

12.12.2014 | Frauen

Eine tolle Neuigkeit für die Altstädter Damenmannschaft: Mit Astrid Freitag verstärkt eine langjährige Auswahlspieleren das Team von Renate und Peter Kraus.

Mit Remis in die Winterpause

01.12.2014 | U23

Mit einem leistungsgerechten Remis trennen sich unsere U23 und der TSV Mistelbach vor rund 110 Zuschauern auf der Jakobshöhe. Das Tor für die Altstädter erzielte der eingewechselte Fabian Viefhaus.

U23 verliert durch späte Tore

24.11.2014 | U23

Äußerst unglücklich hat die Altstädter U23 bei der SG Regnitzlosau verloren. Nach einer Führung kassierten die Gelb-Schwarzen in der Schlussphase noch zwei Tore.

NACHWUCHS & VEREIN


Bayreuth schneidet bei Stützpunktturnier gut ab

09.12.2014 | Nachwuchleistungszentrum

Am Wochenende fanden in Amberg die Stützpunktturniere für die nördlich gelegenen Stützpunkte der Region Ostbayern der Jahrgänge 2002 und 2003 statt. Der Bayreuther Stützpunkt hat beide Male gut abgeschnitten: Der Jahrgang 2003 wurde Zweiter, der Jahrgang 2002 sogar Erster.

U13 gewinnt Turnier bei Kunstadt-Obermain

03.12.2014 | Nachwuchleistungszentrum

Die Hallensaison ist eröffnet! Und sie startet mit einer tollen Nachricht: Unsere U13 gewann das erste Turnier des Jahres bei der JFG Kunstadt-Obermain. Im Finale bezwand das Team von Arnold Mehner den Ligarivalen SpVgg Bayern Hof mit 2:1.

U19 stürmt auf vierten Platz

02.12.2014 | Nachwuchleistungszentrum

Was für ein Endspurt der A-Junioren! Durch zehn Punkte aus den letzten vier Spielen des Jahres hat sich die Altstädter U19 in der Landesliga-Tabelle bis auf den vierten Platz vorgeschoben. Im letzten Spiel des Jahres machte das Team von Frank Macke am Sonntag bei der SpVgg SV Weiden einen 0:2-Rückstand wett und gewann am Ende mit 4:2.

Wenn Wespen mit Löwen kämpfen

27.11.2014 | Historie

Das Auswärtsspiel bei 1860 München II haben wir als Anlass genommen, auch auf der Homepage Geschichten aus der Altstädter Historie zu erzählen. Folgender Blick in die Vergangenheit erschien zum Hinspiel gegen die kleinen Löwen in der zweiten Ausgabe unserer Stadionzeitung manne.