Image not available

DIE VORSCHAU AUFS WOCHENENDE

Von Freitag bis Sonntag stehen 16 SpVgg-Teams auf dem Platz. Doch auch neben dem Rasen ist einges geboten, zum Beispiel Torwandschießen auf dem Stadtparkett.

Image not available
Image not available

"FÜRTH MUSS UNS EIN BEISPIEL SEIN!"

Wie haben uns vor dem Heimspiel gegen das kleine Kleeblatt (Samstag, 14 Uhr) mit Trainer Dieter Kurth unterhalten.

Image not available
Image not available

U15 HÄLT LANGE GUT MIT

In einem Testspiel gegen die Nürnberger U14 war der Altstädter Nachwuchs im ersten Durchgang absolut gleichwertig. Am Ende hieß es jedoch 0:4 (0:1).

Image not available
Image not available

A1-JUNIOREN HOLEN ERSTEN SAISONSIEG

Das Landesliga-Team der A-Jugend gewinnt in Ansbach, die B-Jugend unterliegt Schweinfurt. Außerdem sind drei Mädchenteams in die Saison gestartet.

Image not available
Image not available

ALSTADT MUSS IM POKAL NACH SCHALDING-HEINING

Im Achtelfinale des Verbandspokals hat die SpVgg ein schweres Los erwischt: Es geht zum Vorjahres-Finalisten SV Schalding-Heining.

Image not available
Image not available

DAS VIP-TEAM STELLT SICH VOR

Seit dieser Saison kümmern sich Jenni Böhmer, Zeynep Karabacak und Alexandra Fritsch um das Wohlbefinden der Zuschauer.

Image not available

REGIONALLIGA


Altstadt empfängt wiedererstarkte F…

19.09.2014 | Vorschau

Am Samstag gastiert die SpVgg Greuther Fürth II um 14 Uhr im Bayreuther Hans-Walter-Wild-Stadion. Das kleine Kleeblatt befand sich zuletzt mächtig im Aufwind, dennoch gibt es für SpVgg-Coach Dieter Kurth nur ein Ziel.

Spiel in Weismain abgesagt!

12.09.2014 | Termine

Das für Freitagabend angesetzte Regionalliga-Heimspiel gegen Mitaufsteiger VfR Garching im Weismainer Waldstadion muss aufgrund starker Regenfälle abgesagt werden. Nachholtermin ist der 7. Oktober.

Zufrieden war am Ende keiner

07.09.2014 | Stimmen zum Spiel

Ein 0:0, das keinem weiterhilft - sowohl im Bamberger als auch im Bayreuther Lager war man unzufrieden über die Punkteteilung im ersten Oberfranken-Derby in der Regionalliga. Die Stimmen zum Spiel.

Kolb verletzt, Sponsel läuft wieder

03.09.2014 | Spieler

Der SpVgg Oberfranken Bayreuth fallen im Derby beim FC Eintracht Bamberg (Freitag, 18 Uhr) voraussichtlich fünf Spieler aus. Neuester Zugang im Lazarett ist Stefan Kolb, der sich im Training einen Muskelfaserriss zugezogen hat.

U23 & FRAUEN


Verstärkte U23 gewinnt in Thierstein

15.09.2014 | U23

Nach drei Niederlagen hat die Altstädter Reserve in der Bezirksliga wieder gewonnen: Einige Akteure aus dem Regionalliga-Kader verhalfen der Mannschaft von Florian Wurster zu einem deutlichen 7:0 (3:0) beim ZV Thierstein.

U23 verliert gegen Oberkotzau

08.09.2014 | U23

Die U23 der SpVgg Bayreuth hat in der Bezirksliga zum dritten Mal in Folge verloren. Gegen Absteiger SpVgg Oberkotzau setzte es auf der Jakobshöhe nach späten Toren eine 0:2-Niederlage.

Chancenverwertung kostet Sieg

08.09.2014 | Frauen

Spannend und hochklassig ging es beim Auftaktspiel unserer Damenmannschaft gegen den TSV Himmelkron zu. Die Altstädter Mädels führten zur Halbzeit mit 2:0, am Ende mussten sie sich mit einem Unentschieden begnügen.

Zwei Niederlagen für U23

31.08.2014 | U23

Am Doppelspieltag musste die zweite Mannschaft gleich zwei Niederlagen einstecken: Am Freitag verlor die Mannschaft von Florian Wurster trotz spielerischer Überlegenheit gegen Steinbach-Dürrenwaid mit 0:1 (0:0), am Sonntag unterlag man bei Eintracht Münchberg nach katastrophalem Auftakt mit 1:4 (1:4). 

NACHWUCHS & VEREIN


U15 hält sich lange wacker

17.09.2014 | Nachwuchleistungszentrum

Am Dienstag absolvierte unser U15-Team ein Testspiel gegen die U14 des 1. FC Nürnberg. Die Mannschaft von Vincent Sörgel hielt dabei vor allem im ersten Durchgang gut mit, am Ende gab es eine 0:4 (0:1)-Niederlage gegen die Zweitvertretung der Nürnberger Regionalliga-Mannschaft.

U13 siegt gegen Nürnberger U12

15.09.2014 | Nachwuchleistungszentrum

Am vergangen Dienstag stand eines der hochklassigen Testspiele der diesjährigen U13-Mannschaft auf dem Programm. Zu Gast war die U12-Mannschaft des 1. FC Nürnberg, die sich im Trainingslager in Bayreuth befand.

A-Junioren holen ersten Sieg

15.09.2014 | Nachwuchleistungszentrum

Sechs Jugendteams waren am Wochenende im Einsatz. Besonders erfreulich war der Auswärtssieg der A-Junioren sowie der positive Auftakt der Mädchenmannschaften.

Das VIP-Team stellt sich vor

10.09.2014 | Verein

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth will ihren Zuschauern neben dem Platz den bestmöglichen Service bieten. Im VIP-Bereich sind seit dieser Saison drei zuverlässige Kräfte tätig, die den Gästen fast alle Wünsche erfüllen.