Die beiden Kapitäne bleiben an Bord

Und es geht weiter mit den guten Nachrichten: Auch unsere beiden Kapitäne Anton Makarenko und Ivan Knezevic haben ihre Zusage für die kommende Saison gegeben und bleiben weiter an Bord.

„Ich habe verlängert, weil es mir nach wie vor großen Spaß macht, in dieser Mannschaft zu kicken“, sagt Makarenko und ergänzt: „Der Verein hat in den letzten zwei Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen und ich möchte weiterhin ein Teil dieser Entwicklung sein.“

Der Kapitän gehört mittlerweile schon zum festen Inventar der Altstadt. Seit 2015 läuft Makarenko bereits für die Gelb-Schwarzen auf, damals kam der Mittelfeldmann, der schon fünfmal in der 2. Bundesliga kickte, aus Cottbus. Für die Altstädter lief er 99 Mal in der Liga auf und erzielte 29 Treffer. In der aktuellen, dann abgebrochenen Saison war der 32-Jährige in 18 Begegnungen schon zehnmal erfolgreich.

Auch Knezevic verlängert

Auch Vizekapitän Knezevic wird weiterhin für die Altstadt spielen. Der 27-Jährige läuft seit 2017 für die Gelb-Schwarzen auf und hat sich schnell zum Leistungsträger und Publikumsliebling entwickelt. 91 Einsätze stehen für ihn in der Regionalliga Bayern für die SpVgg zu Buche, dabei erzielte er 29 Tore.

Seinen Vertrag zu verlängern war für den variablen Offensivmann nach der Entwicklung in den vergangenen Jahren nur folgerichtig. „Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber ich fühle mich einfach sehr wohl in dieser Mannschaft. Die Vertragsverlängerungen der anderen Jungs zeigen auch, dass wir im Verein aktuell einen tollen Weg gehen und viele weiter dabei sein wollen“, berichtet Knezevic. „Es macht einfach sehr viel Spaß, daran teilzuhaben, Schritt für Schritt näher an unsere Ziele zu kommen. Ich denke, jeder sieht, dass hier in letzter Zeit richtig gute Arbeit gemacht wird. Und ich will auch weiter meinen Teil dazu betragen, dass die Altstadt erfolgreich ist.“

Weimar geht ins sechste Jahr in Folge

Mit Patrick Weimar wird ein weiterer langjährige Altstädter auch in der kommenden Saison für die SpVgg auflaufen. Der Mittelfeldmann befindet sich seit 2016 wieder im Verein und wird damit in sein sechstes Jahr in Folge mit den Gelb-Schwarzen gehen.