Regionalliga

SpVgg verliert knapp in Burghausen

Spielberichte / 29. April 2017

Lange Zeit konnte die SpVgg Bayreuth ihr vorletztes Auswärtsspiel der Saison offen gestalten, ehe Wacker Burghausen in der 75. Minute zum 1:0 traf. Insgesamt ließen die Gelb-Schwarzen in der Offensive etwas die Durchschlagskraft vermissen, zeigten aber vor allem in der zweiten Hälfte eine ansprechende Leistung.

Zu Gast in Burghausen

Vorschau / 27. April 2017

Im vorletzten Auswärtsspiel der Regionalliga-Saison steht für die SpVgg Bayreuth eine weite Fahrt an: Am Freitag gastieren die Altstädter bei Wacker Burghausen, Anstoß ist um 19 Uhr.

SpVgg verliert gegen den kleinen Club

Spielberichte / 25. April 2017

Nach zwei Siegen in Folge setzte es für die SpVgg Bayreuth in der Regionalliga wieder eine Niederlage. Gegen den 1. FC Nürnberg II unterlagen die Altstädter am Dienstagabend mit 1:4 (0:2), wobei die Niederlage mindestens um ein Tor zu hoch ausfiel.

Flutlichtspiel gegen kleinen Club

Vorschau / 24. April 2017

Zum letzten Mal in dieser Saison geht es für die SpVgg Bayreuth ins Weismainer Waldstadion. Am Dienstagabend steht dort um 18.30 Uhr das Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg an.

Erste Personalentscheidungen gefallen

Spieler / 24. April 2017

Die ersten Personalentscheidungen im Hinblick auf die kommende Saison sind gefallen. Tobias Weber und Patrick Weimar verlängern ihre Verträge jeweils um ein Jahr, außerdem stehen mit Darius Held und Martin Kovac die ersten beiden Neuzugänge fest. Sebastian Glasner, Tayfun Özdemir und Marius Strangl verlassen den Verein im Sommer.

Erima wird neuer Ausrüster der SpVgg Bayreuth

Regionalliga / 23. April 2017

Die SpVgg Bayreuth wechselt den Ausrüster: Ab der kommenden Saison läuft die Altstädter Regionalliga-Mannschaft in Erima-Trikots auf.

Altstadt siegt auch gegen Rosenheim

Spielberichte / 22. April 2017

Zweites Heimspiel in Bayreuth, zweiter Sieg: Gegen den starken Aufsteiger TSV 1860 Rosenheim gelang den Altstädtern ein insgesamt verdienter 3:1 (1:1)-Sieg. Die Tore für die Gelb-Schwarzen erzielten Kristian Böhnlein, Tayfun Özdemir und Patrick Weimar.

Altstadt empfängt den nächsten Aufsteiger

Vorschau / 21. April 2017

Nach dem wichtigen Heimsieg am Ostermontag gegen Seligenporten steht für die SpVgg Bayreuth am Samstag bereits die nächste Partie im Hans-Walter-Wild-Stadion gegen einen Aufsteiger statt: Um 14 Uhr geht es gegen den TSV 1860 Rosenheim, die genauso wie die Altstädter den Klassenerhalt quasi perfekt machen können.

Altstadt schlägt Seligenporten souverän

Spielberichte / 17. April 2017

Im zwölften Anlauf ist es gelungen: Am Ostermontag gelang der SpVgg Bayreuth der erste Sieg der Vereinsgeschichte gegen den SV Seligenporten. Durch das verdiente 3:1 (1:0) sammelten Altstädter wichtige drei Punkte und machten einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Altstadt nach sieben Monaten wieder im Stadion

Vorschau / 16. April 2017

Nach über sieben Monaten bestreitet die SpVgg Bayreuth am Ostermontag wieder ein Heimspiel im Hans-Walter-Wild-Stadion, wenn es um 14 Uhr gegen den Tabellenvorletzten SV Seligenporten geht. Die Altstädter wollen nach zuletzt zwei schwachen Auftritten mit einem Sieg die Abstiegszone auf Distanz halten.

U23 und Frauen

U23 verliert knapp beim Tabellenzweiten

U23 / 23. April 2017

Trotz couragierter Leistung gab es für die SpVgg Bayreuth II in der Landesliga Nordost keine Punkte. Beim Tabellenzweiten FSV Erlangen-Bruck unterlag die Mannschaft von Michael Regn mit 1:2.

U23 unterliegt Baiersdorf mit 1:2

U23 / 17. April 2017

Nach der Derbyniederlage gab es für die SpVgg Bayreuth II auch am Ostermontag eine Niederlage. Gegen den Baiersdorfer SV unterlagen die Gelb-Schwarzen in der Landesliga Nordost mit 1:2.

U23 unterliegt im Derby deutlich

U23 / 16. April 2017

Eine klare Angelegenheit war das Derby zwischen der SpVgg Bayreuth II und dem FSV Bayreuth in der Landesliga Nordost. Die Prellmühler behielten auf der Jakobshöhe mit 5:2 (1:1) die Oberhand.

U23 kassiert erneut Ausgleich in Schlussminute

U23 / 10. April 2017

Nach dem Last-Minute Ausgleich am vergangenen Wochenende gegen den ASV Vach ereilte die SpVgg Bayreuth II in der Landesliga Nordost das gleiche Schicksal gegen Schlusslicht SSV Kasendorf. Durch einen Freistoß in der Schlussminute musste die Mannschaft von Michael Regn das 2:2 hinnehmen, nachdem die Gelb-Schwarzen die Partie über 90 Minuten bestimmt haben.

Zweitliga-Reserve beendet Serie der Damen

Frauen / 3. April 2017

Die SpVgg Bayreuth musste beim Tabellenführer SV 67 Weinberg II eine bittere 1:3 (0:3)-Niederlage einstecken und verliert unter der Trainer Sven Delatron damit erstmals ein Spiel in der Landesliga. Ein Doppelpack von Catharina Schmalfuß binnen zwei Minuten brachte die Altstädterinnen in mitten ihrer Drangphase auf die Verliererstraße.

U23 teilt mit Vach die Punkte

U23 / 3. April 2017

Eine ärgerliche, aber letztlich leistungsgerechte Punkteteilung musste die SpVgg Bayreuth II in der Landesliga Nordost hinnehmen. Im Heimspiel gegen den ASV Vach (6.) fiel der 2:2-Ausgleich in der dritten Minute der Nachspielzeit. Zuvor hatte die Mannschaft von Micha Regn einen 0:1-Rückstand gedreht.

U23 verliert knapp in Fürth

U23 / 26. März 2017

Keine Punkte gab es für die SpVgg Bayreuth II in der Landesliga Nordost bei ihrem Gastspiel gegen die SG Quelle Fürth. Nach verschlafener Anfangsphase verloren die Gelb-Schwarzen mit 1:2 (0:2).

Damen landen wichtigen Auftaktsieg

Frauen / 21. März 2017

Die Damenmannschaft bleibt unter Trainer Sven Delatron weiter ungeschlagen: Die Altstädterinnen konnten auch im achten Spiel in Folge ihre Erfolgsserie fortsetzen und bezwangen im Nachholspiel den Aufsteiger SpVgg Erlangen mit 2:1 (1:0). Durch den wichtigen Heimsieg konnte der Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz auf fünf Punkte ausgebaut werden.

U23 bleibt im neuen Jahr ungeschlagen

U23 / 19. März 2017

Mit dem dritten Sieg in Serie wurde es für das Altstädter Landesliga-Team zwar nichts. Durch das 1:1 (1:0) im Heimspiel gegen den FC Vorwärts Röslau bleibt die U23 aber im neuen Jahr ungeschlagen.

Partie der U23 auf Samstag vorverlegt

U23 / 17. März 2017

Wichtiger Hinweis: Das Heimspiel der Altstädter U23 gegen Vorwärts Röslau findet nicht am Sonntag, sondern bereits am Samstag statt. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Neudrossenfeld ist um 17 Uhr.

NLZ und Verein

Kostenloser Infoabend am DFB-Stützpunkt

Nachwuchs / 26. April 2017

Am Montag, 8. Mai, findet ab 18 Uhr auf dem Kunstrasenplatz wieder ein Vereinsinfoabend für Vereinstrainer und Betreuer statt. Das vom Deutschen Fußballbund organisierte Weiterbildungsangebot läuft dieses Mal unter dem Motto: "Basics des 1 gegen 1: Frontale Situation in der Defensive" Die Teilnahme ist kostenlos und wird als Fortbildung für die B- und C-Lizenz angerechnet.

Erima wird neuer Ausrüster der SpVgg Bayreuth

Regionalliga / 23. April 2017

Die SpVgg Bayreuth wechselt den Ausrüster: Ab der kommenden Saison läuft die Altstädter Regionalliga-Mannschaft in Erima-Trikots auf.

SmartBets wird Werbepartner der SpVgg Bayreuth

Verein / 30. März 2017

Deutschlands Vergleichsportal für Wettquoten, SmartBets, wird ab sofort Werbepartner der SpVgg Bayreuth.

Altstadt wird Zweiter beim Frühjahrscup

Jungen / 26. März 2017

Der von der Altstadt organisierte Frühjahrscup in Kulmbach war ein voller Erfolg. Und auch der Gastgeber aus der U10 präsentierte sich toll: Im Auftaktspiel gegen den Club siegte man mit 1:0, nach einer Finalniederlage gegen den 1. FC Nürnberg wurde man Zweiter.

Frühjahrscup der U10 mit hochkarätiger Besetzung

Jungen / 18. März 2017

Auf dem Gelände des ATS Kulmbach veranstaltet der Grundlagenbereich der Altstadt den am Sonntag 1. Frühjahrscup 2017. Insgesamt zehn Teams spielen zur Einstimmung auf die Rückrunde in zwei Gruppen und anschließendem Halbfinale und Platzierungsspielen um den Sieg.

Fanbus zum Spiel gegen Schalding-Heining Bus-Shuttle nach Weismain

Regionalliga / 16. März 2017

Am Samstag, 18. März, empfängt das Altstädter Regionalliga-Team in Weismain den SV Schalding-Heining. Wie gewohnt können Fans sich im Vorfeld für den kostenlosen Fanbus anmelden.

Tor zur Welt: Zumba-Training bei U13-Mädels

Mädchen / 16. März 2017

Am 8. März fand das Training der U13-Juniorinnen wie gewohnt in der Turnhalle der Alexander von Humboldt Realschule statt. Allerdings wurde das Fußballspielen hinten angestellt: In Zusammenarbeit mit dem Projekt „Tor zur Welt“, konnte erneut, wie bereits Mitte Januar für die Inklusionsmannschaft, eine professionelle Zumbaeinheit organisiert werden.

Tor zur Welt: Trampolintraining für Inklusions- und U10-Team

Jungen / 3. März 2017

Am vergangenen Montag trainierten eine kleine Auswahl der Inklusionsmannschaft und das Team der U10 der SpVgg Oberfranken Bayreuth erstmals gemeinsam. Das eigentlich Besondere an dieser Trainingseinheit war aber, dass sie nicht zu ebener Erde stattfand - sondern in 1,10 Meter Höhe.

Nachwuchsleistungszentren messen ihre Kräfte

Jungen / 28. Februar 2017

Die Altstädter U12 testete am vergangenen Wochenende auf dem Gelände des SV Parkstein gegen die Nachwuchsteams der NLZ aus Weiden und Cham. In insgesamt sechs Spielen gab es für die anwesenden Zuschauer gute Unterhaltung.

E-Jugend wird Dritter bei Bezirksmeisterschaft

Jungen / 26. Februar 2017

Das Altstädter E-Jugend-Team hat einen tollen dritten Platz bei den Bezirksmeisterschaften erreicht. Das Perspektivteam hat beim Regio-Cup des 1. FC Nürnberg den fünften Platz erreicht.