Regionalliga

Überzeugender Sieg in Hof

Testspiele / 26. Februar 2017

Das Altstädter Regionalliga-Team hat die Generalprobe für den Ligastart in einer Woche erfolgreich hinter sich gebracht: Beim Liga-Konkurrenten SpVgg Bayern Hof gab es am Samstag einen 4:1 (2:0)-Sieg.

Letztes Testspiel bei Bayern Hof

Testspiele / 23. Februar 2017

Der letzte Testspielgegner ist gefunden: Am Samstag, 25. Februar, bestreitet die Altstädter Regionalliga-Mannschaft bei der SpVgg Bayern Hof ihre Generalprobe für den Ligaauftakt. Anstoß ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Stadion Grüne Au.

Auswärtsspiel bei Bayern II erneut verschoben

Termine / 21. Februar 2017

Es ist die hoffentlich letzte Verlegung des Altstädter Gastspiels bei der Reserve des FC Bayern München: Die Partie im Stadion an der Grünwalder Straße wurde nun auf Donnerstag, 9. März, um 20 Uhr terminiert.

Die SpVgg hat ihre eigene App!

Regionalliga / 18. Februar 2017

Seit dieser Woche hat die SpVgg Oberfranken Bayreuth ihre eigene App, mit der Fans aktuelle News und Statistiken rund um die Altstadt immer im Blick haben und sich per Liveticker in Echtzeit über die Spiele informieren können. Die App ist kostenlos und ab sofort in den App Stores von Apple (iOS) und Android verfügbar.

Altstadt fährt ins Trainingslager nach Prag

Termine / 15. Februar 2017

In einem viertägigen Trainingslager bereiten sich Marc Reinhardt und sein Team von Donnerstag bis Sonntag weiter auf den zweiten Saisonabschnitt in der Regionalliga Bayern vor. In Prag absolvieren die Altstädter auch ihr viertes Vorbereitungsspiel.

Cemal Kaymaz verlässt die Altstadt

Spieler / 14. Februar 2017

Abgang in der Regionalliga-Mannschaft: Offensivspieler Cemal Kaymaz hat in der Winterpause die SpVgg verlassen und wechselt nach Österreich.

Sieg im Testspiel gegen Forchheim

Testspiele / 12. Februar 2017

Im dritten Anlauf gelang der Regionalliga-Mannschaft der erste Sieg der Winter-Vorbereitung: Am Samstag gewann man nach Toren von Strangl, Özdemir und Ulbricht gegen den Landesligisten Jahn Forchheim mit 3:2 (1:1).

Test gegen Eltersdorf endet Remis

Testspiele / 4. Februar 2017

Drei Tore, aber keinen Sieg gab es im zweiten Vorbereitungsspiel für das Altstädter Regionalliga-Team: Gegen den Bayernligisten SC Eltersdorf hieß es am Samstag auf dem Neudrossenfelder Kunstrasenplatz am Ende 3:3 (1:2).

Regionalliga-Team testet gegen Eltersdorf

Testspiele / 3. Februar 2017

Am Samstag, 4. Februar, trägt das Altstädter Regionalliga-Team sein zweites Testspiel der Winter-Vorbereitung aus. Gegner auf dem Kunstrasenplatz in Neudrossenfeld ist um 12 Uhr der Bayernligist SC Eltersdorf. Zuvor trifft die U19 auf Rot-Weiß Erfurt.

Gute Leistung im ersten Testspiel

Testspiele / 27. Januar 2017

Im ersten Spiel des Jahres 2017 zeigte das Regionalliga-Team bei der Reserve von RB Leipzig eine gute Leistung. Gegen den Nordost-Regionalligisten, der bereits am kommenden Donnerstag sein erstes Pflichtspiel bestreitet, unterlagen die Gelb-Schwarzen mit 0:2 (0:1).

U23 und Frauen

Auftaktspiel der U23 abgesagt

U23 / 25. Februar 2017

Die für Sonntag, 26. Februar, geplante Partie der Altstädter Landesliga-Mannschaft gegen den ASV Baiersdorf wurde abgesagt.

U23 vor erstem Testspiel

U23 / 1. Februar 2017

Seit gut zwei Wochen befindet sich die Altstädter U23 in der Vorbereitung auf den zweiten Saisonabschnitt, während dem Coach Michael Regn den Klassenerhalt in der Landesliga schaffen will. Das erste Testspiel steht am kommenden Wochenende statt.

U23 unterliegt Kornburg mit 0:2

U23 / 28. November 2016

Gegen den Tabellenfünften der Landesliga Nordost musste die Altstädter U23 ihre elfte Saison-Niederlage hinnehmen und übertwintert mit 22 Punkten aus 21 Spielen auf dem zwölften Platz der Tabelle.

U23 landet Befreiungsschlag

U23 / 14. November 2016

Im Kellerduell gegen Dergahspor Nürnberg landete die SpVgg Bayreuth II  in der Landesliga Nordost einen wichtigen Heimsieg. Auf dem Kunstrasen in Neudrossenfeld behielt die Mannschaft von Trainer Michael Regn mit 6:1 die Oberhand und feierte damit nach sieben Partien ohne Sieg endlich wieder einen Dreier.

Punkteteilung der Frauen im Frankenderby

Frauen / 7. November 2016

Die SpVgg-Frauen blieben auch in siebten Spiel in Folge ungeschlagen und konnten bei der Regionalliga-Reserve des 1. FC Nürnberg ein wichtiges 1:1 (0:1) Unentschieden erspielen. Die Club-Frauen verzweifelten an diesem Tag an der starken Bayreuther Torhüterin Magdalena Holl, die ein mögliche Niederlage der Gelb-Schwarzen am Valznerweiher abgewendet hat.

U23 verliert gegen Neudrossenfeld

U23 / 7. November 2016

Die Altstädter U23 konnte am Freitag den Negativlauf in der Landesliga Nordost nicht beenden: Im Derby beim TSV Neudrossenfeld gab es nach Halbzeitführung eine knappe 1:2-Niederlage.

U23 verliert unglücklich gegen Buch

U23 / 1. November 2016

Mit einer 1:2-Niederlage gegen den Tabellenzweiten TSV Buch startete die SpVgg Bayreuth II in die Rückrunde der Landesliga Nordost. Dabei wäre die für die Mannschaft von Michael Regn durchaus mehr möglich gewesen.

Frauen erzielen Remis gegen Aschaffenburg

Frauen / 31. Oktober 2016

Am 9. Spieltag der Frauen Landesliga Nord trennten sich die SpVgg Bayreuth und der FVgg Kickers Aschaffenburg mit einem leistungsgerechten 1:1 (1:1) Unentschieden. Die Altstädterinnen konnten durch das Spiel ihre Serie weiter ausbauen: Sie blieben auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen.

Frauen gewinnen dank Last-Minute-Tor

Frauen / 24. Oktober 2016

Mit einem späten 2:1-Siegtreffer in der 86. Spielminute gegen den FC Karsbach belohnten sich die Altstädter Damen für ihren Aufwand. Durch diesen harterkämpften Sieg bauten Sie nicht nur den Abstand auf die Abstiegsplätze aus, sondern bleiben auch im fünften Spiel in Serie ungeschlagen.

U23 punktet gegen Erlangen

U23 / 24. Oktober 2016

Nach der deutlichen Auswärtsschlappe in Schwabach hat die Altstädter U23 am Wochenende wieder gepunktet: Gegen den viertplatzierten ATSV Erlangen gelang ein 1:1 (0:1)-Unentschieden.

NLZ und Verein

E-Jugend wird Dritter bei Bezirksmeisterschaft

Jungen / 26. Februar 2017

Das Altstädter E-Jugend-Team hat einen tollen dritten Platz bei den Bezirksmeisterschaften erreicht. Das Perspektivteam hat beim Regio-Cup des 1. FC Nürnberg den fünften Platz erreicht.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Verein / 25. Februar 2017

Am Donnerstag, 30. März 2017, findet im Becher-Saal die Mitgliederversammlung der SpVgg Oberfranken Bayreuth statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.

U13 schlägt sich gegen DFB-NLZ achtbar

Jungen / 13. Februar 2017

Eine kräftezehrende erste Trainingswoche in der Vorbereitung auf die BOL-Rückrunde durften die Kicker der D1 mit einem der Höhepunkte ihrer diesjährigen Hallensaison abschließen. Im mit 15 Teams gespickten hochklassigen Teilnehmerfeld des Hallenturniers vom 1. SC Feucht zeigte unsere U13 eine mannschaftlich geschlossene Vorstellung, die nach einem knapp verlorenen kleinen Finale gegen Bayern München mit Platz vier belohnt wurde.

E-Junioren gewinnen Kreismeisterschaft

Jungen / 13. Februar 2017

Die Altstadt ist Kreismeister! Am Samstag setzte sich das E-Jugend-Team im Futsal-Turnier in Marktleugast durch, ohne ein Gegentor zu kassieren, und spielt nun um die Bezirksmeisterschaft.

D-Junioren starten in die Vorbereitung

Jungen / 9. Februar 2017

In der kommenden Woche starten die Altstädter U12-Teams in die Vorbereitung auf den zweiten Saisonabschnitt. Zum Abschluss der Wintersaison gab es am vergangenen Freitag eine Teambuilding-Maßnahme der besonderen Art.

Budenzauber im Grundlagenbereich

Jungen / 1. Februar 2017

Im Dezember und bis Mitte Januar nahmen die Grundlagenteams an insgesamt 17 Hallenturnieren teil, um sich fit zu halten und auch die Altstadt nach außen positiv zu vertreten.

U12 überzeugt beim Topstar-Junior Cup in Fischach

Jungen / 25. Januar 2017

Am Wochenende 20. bis 22. Januar nahm der jüngste Jahrgang im NLZ am hochklassig besetzten Topstar-Cup in Fischach bei Augsburg teil. Bei 16 Teilnehmern holte die Mannschaft von Trainer Peter Prechtl einen beachtlichen sechsten Platz, wobei man unter anderem den TSV 1860 München schlagen konnte.

Zumba beim Inklusionsteam

Soziales / 20. Januar 2017

Am 18.01.2017 fand das Training der Inklusionmannschaft der SpVgg Bayreuth wie gewohnt in der Turnhalle der Meyernberg Grundschule statt. Wie immer waren alle pünktlich und jeder hatte voller Vorfreude seine Sportsachen dabei. Doch schnell fiel den Jungen und Mädchen auf, dass wir unsere Fußbälle vergessen haben. Das war der Zeitpunkt an dem das Training zu etwas Besonderem werden sollte.

U13 und U15 werden Hallenkreismeister

Jungen / 19. Januar 2017

Nach ihren Erfolgen in der Stadtmeisterschaft und im Endspiel um den Masters-Cup konnten die U13- und U15-Junioren auch die Futsal-Hallenmeisterschaft des Kreises Bamberg/Bayreuth/Kulmbach für sich entscheiden. Damit qualifizierte sich der Altstädter Nachwuchs zugleich für die Hallenbezirksmeisterschaft Ende Januar in Speichersdorf bzw. Rödental.

Perfekter Start in die Hallensaison der U14

Jungen / 19. Januar 2017

Das Team der U 14 der SpVgg Bayreuth Oberfranken hat mit zwei Turniersiegen bei zwei Teilnahmen einen perfekten Start in die Hallensaison hingelegt und einen gelungenen Schlusspunkt hinter die gute Rückrunden 2016/17 gesetzt.