Regionalliga

Die Stimmen zum Spiel in Augsburg

Stimmen zum Spiel / 26. März 2017

Einen Punkt wollte er in Augsburg holen, drei sind es geworden - SpVgg-Trainer Marc Reinhardt war nicht nur deshalb mit der Leistung seiner Mannschaft in Augsburg zufrieden. Nun wird der Fokus auf das wichtige Pokalspiel gegen Memmingen gelegt. Die Stimmen zum Spiel.

Altstadt siegt auch in Augsburg

Spielberichte / 26. März 2017

Auch im vierten Spiel im neuen Jahr blieb die SpVgg Bayreuth in der Regionalliga Bayern ungeschlagen. Mit dem überraschenden 2:0-Sieg bei der Reserve des FC Augsburg machten die Altstädter zudem beste Werbung für das wichtige Pokal-Heimspiel am Mittwoch.

Altstadt will auch in Augsburg punkten

Vorschau / 24. März 2017

Nach zwei Unentschieden und einem Sieg will das Altstädter Regionalliga-Team auch im vierten Spiel im Jahr 2017 punkten: Am Samstag ist die Mannschaft von Trainer Marc Reinhardt zu Gast beim FC Augsburg II. Anstoß im Rosenaustadion ist um 14 Uhr.

Altstadt feiert ersten Sieg des Jahres

Spielberichte / 18. März 2017

Nach zwei Unentschieden zum Jahresauftakt hat das Altstädter Regionalliga-Team am Samstag den ersten Sieg des Jahres eingefahren: In einer kampfbetonten Partie siegten die Gelb-Schwarzen am Samstag in Weismain mit 1:0 gegen den SV Schalding-Heining. Das Tor des Tages erzielte Kristian Böhnlein.

Altstadt empfängt Schalding-Heining

Vorschau / 17. März 2017

Am Samstag spielt das Altstädter Regionalliga-Team erstmals im Jahr 2017 vor eigenem Publikum: Gegner um 14 Uhr im Weismainer Waldstadion ist der SV Schalding-Heining. Beim Duell mit dem Tabellen-17. erwarten die Altstädter dabei einen besonderen Gast.

Fanbus zum Spiel gegen Schalding-Heining Bus-Shuttle nach Weismain

Regionalliga / 16. März 2017

Am Samstag, 18. März, empfängt das Altstädter Regionalliga-Team in Weismain den SV Schalding-Heining. Wie gewohnt können Fans sich im Vorfeld für den kostenlosen Fanbus anmelden.

Information zu den kommenden Heimspielen

Termine / 15. März 2017

Für das erste Heimspiel des Jahres 2017 gegen Schalding-Heining muss das Altstädter Regionalliga-Team noch einmal ins Weismainer Waldstadion ausweichen. Die weiteren Regionalliga-Partien sollen dann wieder im Hans-Walter-Wild-Stadion stattfinden, während die Pokalpartie gegen Memmingen auf dem Gelände des SC Kreuz ausgetragen wird.

Die Stimmen zum Spiel in München

Stimmen zum Spiel / 10. März 2017

Wie schon in Fürth holten die Altstädter am Donnerstagabend im Grünwalder Stadion ein 1:1. Mit dem Punkt bei der spielstarken Bayern-Reserve waren alle Bayreuther am Ende zufrieden, nun soll im nächsten Heimspiel mit einem Sieg nachgelegt werden.

Altstädter erkämpfen sich weiteren Punkt

Spielberichte / 9. März 2017

Auch im zweiten Spiel nach der Winterpause hat sich die Altstadt nach Rückstand einen Punktgewinn erkämpft. Am Donnerstagabend trennten sich die Gelb-Schwarzen vom FC Bayern München II mit 1:1 (1:1), es traf Anton Makarenko.

Altstadt zu Gast bei den kleinen Bayern

Vorschau / 9. März 2017

Nur drei Tage nach dem kräfteraubenden Spiel in Fürth steht für das Altstädter Regionalliga-Team die nächste schwere Auswärtsfahrt an: Am Donnerstag gastiert die Mannschaft von Trainer Marc Reinhardt um 20 Uhr beim drittplatzierten FC Bayern München II.

U23 und Frauen

U23 verliert knapp in Fürth

U23 / 26. März 2017

Keine Punkte gab es für die SpVgg Bayreuth II in der Landesliga Nordost bei ihrem Gastspiel gegen die SG Quelle Fürth. Nach verschlafener Anfangsphase verloren die Gelb-Schwarzen mit 1:2 (0:2).

Damen landen wichtigen Auftaktsieg

Frauen / 21. März 2017

Die Damenmannschaft bleibt unter Trainer Sven Delatron weiter ungeschlagen: Die Altstädterinnen konnten auch im achten Spiel in Folge ihre Erfolgsserie fortsetzen und bezwangen im Nachholspiel den Aufsteiger SpVgg Erlangen mit 2:1 (1:0). Durch den wichtigen Heimsieg konnte der Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz auf fünf Punkte ausgebaut werden.

U23 bleibt im neuen Jahr ungeschlagen

U23 / 19. März 2017

Mit dem dritten Sieg in Serie wurde es für das Altstädter Landesliga-Team zwar nichts. Durch das 1:1 (1:0) im Heimspiel gegen den FC Vorwärts Röslau bleibt die U23 aber im neuen Jahr ungeschlagen.

Partie der U23 auf Samstag vorverlegt

U23 / 17. März 2017

Wichtiger Hinweis: Das Heimspiel der Altstädter U23 gegen Vorwärts Röslau findet nicht am Sonntag, sondern bereits am Samstag statt. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Neudrossenfeld ist um 17 Uhr.

Veigl sichert U23 drei Punkte

U23 / 13. März 2017

Auch das zweite Spiel im Jahr 2016 hat die Altstädter U23 gewonnen: Mit 2:0 behielten die Gelb-Schwarzen bei der SpVgg Selbitz die Oberhand. Mann des Tages war der Altstädter Torwart Florian Veigl, der im zweiten Durchgang gleich zwei Elfmeter parieren konnte.

U23 startet mit Sieg gegen Veitsbronn

U23 / 4. März 2017

Der Altstädter Landesliga-Mannschaft ist der Auftakt in die zweite Saisonhälfte geglückt: Nach schwacher erster Hälfte drehte die U23 das Spiel gegen den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf durch zwei Tore von Hannes Küfner und gewann am Samstag in Neudrossenfeld mit 2:1 (0:1).

Auftaktspiel der U23 abgesagt

U23 / 25. Februar 2017

Die für Sonntag, 26. Februar, geplante Partie der Altstädter Landesliga-Mannschaft gegen den ASV Baiersdorf wurde abgesagt.

U23 vor erstem Testspiel

U23 / 1. Februar 2017

Seit gut zwei Wochen befindet sich die Altstädter U23 in der Vorbereitung auf den zweiten Saisonabschnitt, während dem Coach Michael Regn den Klassenerhalt in der Landesliga schaffen will. Das erste Testspiel steht am kommenden Wochenende statt.

U23 unterliegt Kornburg mit 0:2

U23 / 28. November 2016

Gegen den Tabellenfünften der Landesliga Nordost musste die Altstädter U23 ihre elfte Saison-Niederlage hinnehmen und übertwintert mit 22 Punkten aus 21 Spielen auf dem zwölften Platz der Tabelle.

U23 landet Befreiungsschlag

U23 / 14. November 2016

Im Kellerduell gegen Dergahspor Nürnberg landete die SpVgg Bayreuth II  in der Landesliga Nordost einen wichtigen Heimsieg. Auf dem Kunstrasen in Neudrossenfeld behielt die Mannschaft von Trainer Michael Regn mit 6:1 die Oberhand und feierte damit nach sieben Partien ohne Sieg endlich wieder einen Dreier.

NLZ und Verein

Frühjahrscup der U10 mit hochkarätiger Besetzung

Jungen / 18. März 2017

Auf dem Gelände des ATS Kulmbach veranstaltet der Grundlagenbereich der Altstadt den am Sonntag 1. Frühjahrscup 2017. Insgesamt zehn Teams spielen zur Einstimmung auf die Rückrunde in zwei Gruppen und anschließendem Halbfinale und Platzierungsspielen um den Sieg.

Fanbus zum Spiel gegen Schalding-Heining Bus-Shuttle nach Weismain

Regionalliga / 16. März 2017

Am Samstag, 18. März, empfängt das Altstädter Regionalliga-Team in Weismain den SV Schalding-Heining. Wie gewohnt können Fans sich im Vorfeld für den kostenlosen Fanbus anmelden.

Tor zur Welt: Zumba-Training bei U13-Mädels

Mädchen / 16. März 2017

Am 8. März fand das Training der U13-Juniorinnen wie gewohnt in der Turnhalle der Alexander von Humboldt Realschule statt. Allerdings wurde das Fußballspielen hinten angestellt: In Zusammenarbeit mit dem Projekt „Tor zur Welt“, konnte erneut, wie bereits Mitte Januar für die Inklusionsmannschaft, eine professionelle Zumbaeinheit organisiert werden.

Tor zur Welt: Trampolintraining für Inklusions- und U10-Team

Jungen / 3. März 2017

Am vergangenen Montag trainierten eine kleine Auswahl der Inklusionsmannschaft und das Team der U10 der SpVgg Oberfranken Bayreuth erstmals gemeinsam. Das eigentlich Besondere an dieser Trainingseinheit war aber, dass sie nicht zu ebener Erde stattfand - sondern in 1,10 Meter Höhe.

Nachwuchsleistungszentren messen ihre Kräfte

Jungen / 28. Februar 2017

Die Altstädter U12 testete am vergangenen Wochenende auf dem Gelände des SV Parkstein gegen die Nachwuchsteams der NLZ aus Weiden und Cham. In insgesamt sechs Spielen gab es für die anwesenden Zuschauer gute Unterhaltung.

E-Jugend wird Dritter bei Bezirksmeisterschaft

Jungen / 26. Februar 2017

Das Altstädter E-Jugend-Team hat einen tollen dritten Platz bei den Bezirksmeisterschaften erreicht. Das Perspektivteam hat beim Regio-Cup des 1. FC Nürnberg den fünften Platz erreicht.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Verein / 25. Februar 2017

Am Donnerstag, 30. März 2017, findet im Becher-Saal die Mitgliederversammlung der SpVgg Oberfranken Bayreuth statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.

U13 schlägt sich gegen DFB-NLZ achtbar

Jungen / 13. Februar 2017

Eine kräftezehrende erste Trainingswoche in der Vorbereitung auf die BOL-Rückrunde durften die Kicker der D1 mit einem der Höhepunkte ihrer diesjährigen Hallensaison abschließen. Im mit 15 Teams gespickten hochklassigen Teilnehmerfeld des Hallenturniers vom 1. SC Feucht zeigte unsere U13 eine mannschaftlich geschlossene Vorstellung, die nach einem knapp verlorenen kleinen Finale gegen Bayern München mit Platz vier belohnt wurde.

E-Junioren gewinnen Kreismeisterschaft

Jungen / 13. Februar 2017

Die Altstadt ist Kreismeister! Am Samstag setzte sich das E-Jugend-Team im Futsal-Turnier in Marktleugast durch, ohne ein Gegentor zu kassieren, und spielt nun um die Bezirksmeisterschaft.

D-Junioren starten in die Vorbereitung

Jungen / 9. Februar 2017

In der kommenden Woche starten die Altstädter U12-Teams in die Vorbereitung auf den zweiten Saisonabschnitt. Zum Abschluss der Wintersaison gab es am vergangenen Freitag eine Teambuilding-Maßnahme der besonderen Art.