Pokalspiel gegen 1860 am 9. Dezember

Der Termin ist fix: Das Viertelfinalspiel im bayerischen Verbandspokal zwischen der Altstadt und dem TSV 1860 München wird am Samstag, 9. Dezember, um 14 Uhr im Hans-Walter-Wild-Stadion ausgetragen. Der Vorverkauf startet in Kürze, nähere Informationen dazu folgen.

In den vergangenen Tagen haben die Verantwortlichen der Altstadt noch versucht, den Spieltermin vorzuverlegen – der für die Austragung des Pokalspiels eigentlich vorgesehene 3. Oktober kam bekanntlich nicht infrage, weil an diesem Tag das Münchner Gastspiel beim VfB Eichstätt unbedingt über die Bühne gehen muss. „Wir haben verschiedene Konstellationen durchprobiert und viele Gespräche geführt, aber leider gibt es keine Alternative für den 9. Dezember“, so Wolfgang Mahr, Sportlicher Leiter der Altstädter. „Auch wenn das nicht unser Wunschtermin ist, freuen wir uns natürlich auf das Spiel. Das wird ein Highlight.“

Informationen zum Vorverkauf folgen

In Kürze wird bekanntgegeben, wann die Karten für den Pokalschlager erworben werden können. Bereits am 31. Oktober treffen die beiden Mannschaften in der Liga aufeinander, die Partie des 18. Spieltags wird live im Bayerischen Fernsehen übertragen.