Altstadt will auch in Augsburg punkten

Nach zwei Unentschieden und einem Sieg will das Altstädter Regionalliga-Team auch im vierten Spiel im Jahr 2017 punkten: Am Samstag ist die Mannschaft von Trainer Marc Reinhardt zu Gast beim FC Augsburg II. Anstoß im Rosenaustadion ist um 14 Uhr.

„Mit dem Auftakt können wir zufrieden sein“, so Marc Reinhardt nach fünf Punkten aus drei Spielen. Besonders imponiert hat dem 31-Jährigen der Auftritt gegen den SV Schalding-Heining am vergangenen Samstag. „Das war ein richtiger Arbeitssieg auf einem schwer zu bespielenden Platz. Die Platzverhältnisse sind uns nicht so entgegen gekommen, aber die Einstellung in der Mannschaft hat auf jeden Fall gestimmt. Daher Kompliment an die Mannschaft“, so der Trainer, der den Sieg als „glücklich, aber auf Grund der zweiten Halbzeit durchaus verdient“ bezeichnete. Insgesamt habe das Spiel auf jeden Fall gezeigt, dass die Mannschaft in einer guten Verfassung ist. „Jetzt müssen wir konzentriert weiter arbeiten, um den Abstand auf die Abstiegszone weiter auszubauen.“

Drei ganz wichtige Punkte konnten Tobias Ulbricht und Co. am vergangenen Wochenende beim 1:0 gegen Schalding-Heining bejubeln.

[titel text=“Das Aufgebot“]

Auf den Siegtorschützen aus der Partie gegen Schalding, Kristian Böhnlein, muss das Altstädter Trainergespann allerdings verzichten: Der Kapitän handelte sich gegen die Niederbayern seine zehnte gelbe Karte der Saison ein. Auch der Einsatz von Philipp Hannemann, der am vergangenen Wochenende in der Anfangsphase verletzt vom Feld musste, ist fraglich. Erste Befürchtungen bestätigten sich aber nicht, Hannemann konnte unter der Woche nach seiner Rippenprellung wieder trainieren. „Er hat ein paar Tage ausgesetzt. Jetzt sind wir froh, dass er wieder dabei ist“, so Reinhardt, der mit Tobias Weber (Schultereckgelenksprengung) bereits länger auf einen Innenverteidiger verzichten muss. Unabhängig von den Ausfällen wollte Reinhardt gegen Augsburg „ein wenig rotieren und zwei, drei frische Kräfte bringen“ – immerhin steht am darauffolgenden Mittwoch die wichtige Pokalpartie gegen den FC Memmingen an.

Keine guten Erinnerungen: Beim letzten Gastspiel im Rosenaustadion unterlagen die Altstädter nach desolater Leistung mit 1:4. Das Hinspiel im Hans-Walter-Wild-Stadion endete 0:0.

[titel text=“Der Gegner“]

Hergeschenkt werden soll das Spiel gegen Augsburg, bei denen die Altstädter in der vergangenen Saison mit 1:4 baden gingen, deswegen aber keineswegs. „Wir wollen auf jeden Fall ungeschlagen bleiben“, sagt der Trainer vor dem Duell mit dem Tabellensechsten, der mit einem Sieg und zwei Niederlagen ins neue Jahr startete. „Es wird ein ähnliches Spiel wie in Fürth und München“, vermutet Reinhardt. Dort holte seine Mannschaft jeweils ein 1:1 – ein Ergebnis, mit dem sich die Gelb-Schwarzen auch dieses Mal anfreunden könnten. „Wenn wir es wieder schaffen einen Punkt mitzunehmen, dann bin ich zufrieden. Dafür werden wir dieses Mal etwas mehr Wert auf die Defensive legen und versuchen, so lange wie möglich kein Gegentor zu kassieren. Vorne sind wir immer in der Lage zu treffen.“[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]