Altstadt zu Gast bei den kleinen Bayern

Nur drei Tage nach dem kräfteraubenden Spiel in Fürth steht für das Altstädter Regionalliga-Team die nächste schwere Auswärtsfahrt an: Am Donnerstag gastiert die Mannschaft von Trainer Marc Reinhardt um 20 Uhr beim drittplatzierten FC Bayern München II.

Mit dem Remis in Fürth war Reinhardt ganz zufrieden: „Am Ende verlieren wir mit Pech, mit Glück gewinnen wir. Nach der Pause haben wir uns steigern können, nachdem wir in der ersten Hälfte etwas den Faden verloren hatten. Aber die Mannschaft hat Moral bewiesen und sich einen Punkt verdient gegen eine Mannschaft mit einigen Profispielern“, so der Trainer, der sich erhofft, dass seine Mannschaft am Donnerstagabend an die Leistung im Ronhof anknüpfen kann: „Dann haben wir da auch eine Chance etwas mitzunehmen.“

Beim Gastspiel in Fürth holten Anton Makarenko und Co. einen verdienten Zähler.

Freilich sind die Voraussetzungen nicht ideal – nach über 14 Wochen Winterpause sind die Gelb-Schwarzen zweimal unter der Woche gefordert. „Wir haben am Dienstag im Training regeneriert, auch das Abschlusstraining am Mittwoch werden wir etwas ruhiger angehen. Aber die Mannschaft ist in einer sehr guten Verfassung. Natürlich ist es aber eine hohe Belastung und für uns sicherlich kein Vorteil, zumal die Bayern ja schon am letzten Freitag gespielt haben. Es wird entscheidend sein, dass wir die nötige Willensstärke auf den Platz bekommen.“

Dabei muss der Trainer auf Tobias Weber verzichten, der sich in Fürth eine Schultereckgelenksprengung zugezogen hat und mehrere Wochen ausfällt. „Das ist eine sehr bittere Nachricht“, sagt der Trainer, der in München immerhin wieder auf den zuletzt verletzten Bastian Horter zurückgreifen kann. Außerdem könnte ein U23- oder U19-Spieler das Aufgebot verstärken.

[titel text=“Der Gegner“]

Der Gegner aus München steht auf dem dritten Rang, einen Aufstiegskampf gibt es aber schon seit langem nicht mehr: Spitzenreiter Unterhaching hat nach dem Auftaktsieg bereits 22 Zähler Vorsprung auf die Reserve des Amateurmeisters. Nichtsdestotrotz: „Bayern ist natürlich eine Top-Mannschaft, die über sehr viel individuelle Klasse verfügt. Wir müssen mit mannschaftlicher Geschlossenheit dagegenhalten und mit der richtige Einstellung und viel Leidenschaft auftreten“, so Reinhardt vor der Partie mit den Münchnern, die ihre Auftaktpartie am vergangenen Freitag gegen Ingolstadt mit 0:1 in den Sand setzten. An das letzte Bayreuther Gastspiel bei den Bayern haben die Gelb-Schwarzen gute Erinnerungen: Vor einem Jahr gewann man mit 1:0. „Das gibt uns vielleicht noch ein wenig Selbstvertrauen. Aber das Spiel ist schon lange her.“

[foto-oldschdod-tv]

Vor einem Jahr holten die Altstädter im Grünwalder Stadion einen 1:0-Sieg.
[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]