Letztes Testspiel bei Bayern Hof

Der letzte Testspielgegner ist gefunden: Am Samstag, 25. Februar, bestreitet die Altstädter Regionalliga-Mannschaft bei der SpVgg Bayern Hof ihre Generalprobe für den Ligaauftakt. Anstoß ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Stadion Grüne Au.

„Wir sind froh, noch einen interessanten Gegner gefunden zu haben“, sagt SpVgg-Trainer Marc Reinhardt, dem wichtig war, vor dem Start der Regionalliga noch eine Partie unter Wettkampfbedingungen zu absolvieren. „Wir wollen wieder in den Rhythmus kommen, dafür ist das Spiel ideal. Hof wird uns alles abverlangen, schließlich müssen sie gut ins neue Jahr starten.“ Eigentlich hätte der Tabellen-18. der Regionalliga Bayern am Wochenende schon sein erstes Punktspiel bestreiten sollen, doch die Partie gegen Schweinfurt wurde abgesagt. So bot sich ein Testspiel zwischen den fränkischen Rivalen an, immerhin trifft man in der Restsaison nicht mehr aufeinander. In den beiden Ligaspielen gab es für beide Seiten jeweils einen Sieg, das Auftaktspiel gewann die SpVgg Bayern Hof im Sommer mit 4:2, das Rückspiel ging mit 2:0 an die Altstadt.