Auswärtsspiel bei Bayern II erneut verschoben

Es ist die hoffentlich letzte Verlegung des Altstädter Gastspiels bei der Reserve des FC Bayern München: Die Partie im Stadion an der Grünwalder Straße wurde nun auf Donnerstag, 9. März, um 20 Uhr terminiert.

Nachdem die Partie von Freitag erst auf Sonntag und anschließend wegen der geplanten Fernsehübertragung des kleinen Derbys zwischen den U-Mannschaften des FC Bayern und TSV 1860 auf den darauffolgenden Mittwoch (15. März) verschoben worden war, musste sie nun erneut verlegt werden, weil an diesem Tag das Frauen-DFB-Pokalspiel zwischen Bayern München und dem VfL Wolfsburg im Stadion an der Grünwalder Straße stattfinden soll.

Zwei Auswärtsspiele unter der Woche

Für SpVgg-Trainer Marc Reinhardt ist die neue Terminierung nicht optimal, schließlich muss seine Mannschaft nun zwei Auswärtsspiele unter der Woche bestreiten: „Sicherlich kommen da einige unglückliche Umstände zusammen. Aber für uns als Amateurmannschaft, in der der Großteil der Spieler einem Studium oder Beruf nachgeht, sind zwei Auswärtsspiele unter der Woche innerhalb weniger Tage schon schwierig. Ich hätte mir gewünscht, dass darauf etwas mehr Rücksicht genommen wird.“ Bereits am Montag, 6. März (Anstoß um 19 Uhr), steht der Pflichtspielauftakt bei der SpVgg Greuther Fürth II an. Das Gastspiel beim kleinen Kleeblatt musste verschoben werden, weil tags zuvor das Zweitliga-Derby zwischen Fürth und Nürnberg im Ronhof steigt. „Das werden zwei richtig harte Auswärtsspiele zum Auftakt. Wir werden versuchen, das Beste daraus zu machen.“

Letzter Testspielgegner noch offen

Indes ist noch offen, gegen welchen Gegner die Gelb-Schwarzen am kommenden Wochenende die Vorbereitung beschließen. „Wir wollen auf jeden Fall noch ein Testspiel“, sagt Reinhardt. Nachdem der Bayernligist SC Feucht für den Test wohl ausfällt – auf Samstag wurde eine Nachholpartie angesetzt -, sind Reinhardt und Co. auf der Suche nach einem anderen Gegner. „Wir haben schon einen interessanten Gegner in Aussicht, das wird sich aber wohl erst recht kurzfristig ergeben.“