Erstes Testspiel bereits am 21. Januar

Das Regionalliga-Team bestreitet bereits am Samstag, 21. Januar, sein erstes Testspiel in der Wintervorbereitung. Um 14 Uhr geht es dann auf dem Neudrossenfelder Kunstrasenplatz gegen den VfB Auerbach.

Der Testspielstart wird damit um eine Woche nach vorne verlegt, am darauffolgenden Samstag geht es dann gegen die Zweitvertretung von RB Leipzig. Zustande kam der Test durch eine Anfrage des VfB Auerbach während der BandenMasters in Gera am vergangenen Samstag. „Die haben wir natürlich gerne angenommen. Es schadet nicht, wenn wir gleich zu Beginn einen Test unter Wettkampfbedingungen haben“, sagt SpVgg-Coach Marc Reinhardt, der entsprechend die erste Einheit mit dem Ball von Dienstag, 24. Januar, auf den Donnerstag vor dem Auerbach-Test gelegt hat. „Sportlich wird das Spiel also noch wenig Aussagekraft haben.“ Der Gegner ist da schon weiter: Bereits am vergangenen Montag (9. Januar) stiegen die Vogtländer in den Trainingsbetrieb ein, schließlich startet die Regionalliga Nordost bereits Anfang Februar.