Siebter Platz bei den BandenMasters

Am Samstag nahm das Regionalliga-Team an den BandenMasters in Gera teil und erreichte den siebten Platz. Mit dem zweiten Turnier binnen drei Tagen endet bereits die Altstädter Hallensaison, am Dienstag bittet Trainer Marc Reinhardt zur ersten Hallensaison.

Das Turnier in der Geraer Panndorfhalle wurde mit zwei Gruppenphasen ausgetragen. In der Vorrunde lief es für die Altstädter dabei nicht so gut: Im ersten Spiel unterlag man dem Bischofswerader FV mit 0:2, das zweite Gruppenspiel ging mit 3:5 gegen den späteren Finalisten FC Carl Zeiss Jena II verloren (Torschützen für die Altstadt: Dengler und zweimal Strangl). Damit schlossen die Gelb-Schwarzen als Dritter ab und kamen in die Gruppe, in der die Plätze sieben bis neun ausgespielt wurden.

Zweithöchster Sieg des Turniers

„Wir hatten in der Vorrunde starke Gegner und auch etwas Pech“, so Marc Reinhardt, dessen Mannschaft sich in der Zwischenrunde immerhin den siebten Platz sicherte: Gegen den SV Bielen fuhr man mit 7:0 den zweithöchsten Sieg des Turniers ein, wobei Kristian Böhnlein viermal, Anton Makarenko zweimal und Marius Strangl einmal traf. Durch den deutlichen Erfolg konnte man sich in der letzten Partie eine knappe 2:3-Niederlage gegen den FC Viktoria Berlin Leisten (Strangl und Renger trafen), weil die Berliner mit 0:2 gegen Bielen verloren hatten.

Trainingsstart mit Laufeinheit

Den Sieg streichte am Ende der Regionalligist ZFC Meuselwitz ein, der im Finale den FC Carl Zeiss Jena II mit 3:2 besiegte. „Es war ein schönes Turnier, alles war top organisiert“, lobte Reinhardt die Veranstalter. „Nur war für uns das Ergebnis nicht so befriedigend.“ Mit dem zweiten Hallenturnier innerhalb von drei Tagen – am Donnerstag hatte man bereits bei der Bayreuther Stadtmeisterschaft gespielt – endet die Altstädter Hallensaison. Am Dienstag bittet Trainer Reinhardt dann bereits zur ersten Einheit. „Wir werden zunächst noch die Grundlagen trainieren und laufen gehen“, so der Trainer. Auf den Rasen geht es dann voraussichtlich am Montag, 23. Januar.