Altstadt testet gegen Leipzig statt Jena

Statt beim FC Carl Zeiss Jena bestreitet die Regionalliga-Mannschaft ihr erstes Vorbereitungsspiel des neuen Jahres am 28. Januar bei der Zweitvertretung des Bundesligisten RB Leipzig. Grund für die Änderung ist die Verlegung des Pflichtspielauftakts der Jenaer.

Der Tabellenführer der Regionalliga Nordost bestreitet nun am selben Tag eine Nachholpartie. „Wir hätten natürlich gerne gegen Jena gespielt, das wäre ein richtiger Härtetest gewesen“, so SpVgg-Trainer Marc Reinhardt. „Wir sind aber froh, dass wir eine gute Alternative gefunden haben.“ Statt nach Jena geht es nun zum RB Leipzig II, der in der Regionalliga Nordost auf dem vierten Platz rangiert. Tags darauf treffen die Altstädter dann in Neudrossenfeld auf den VFC Plauen, in den übrigen Partien geht es gegen den SC Eltersdorf (4. Februar) und Jahn Forchheim (11. Februar), für den 25. Februar sucht man noch nach einem Gegner.