Vier Turniersieger beim MedCenter-Wedlich-Cup

Die zweite Auflage des MedCenter-Wedlich-Cup in der Neudrossenfelder Dreifachturnhalle bot den Zuschauern tolle Spiele in den Altersklassen U9 bis U13 mit vier verschiedenen Turniersiegern. In der Altersklasse der U13 holte das Altstädter Team den Pokal.

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“][titel text=“Bayern Hof holt den Pokal bei der U9″]

Den Auftakt in der Turnierserie um den 2. MedCenter-Wedlich-Cup gestalteten die Kleinsten von den F-Junioren im Modus Jeder-gegen-Jeden. Mit großem Engagement zeigten die Kinder, was sie alles schon drauf haben und begeisterten damit ihren Anhang in der gut gefüllten Neudrossenfelder Halle. Um den größten Pokal stritten sich dabei vor allem Hof und Coburg, wobei die Hofer Bayern das direkte Aufeinandertreffen in einem attraktiven Spiel gewinnen konnten und damit die Weichen zum Turniersieg stellten. Platz 3 sicherte sich schließlich der 1. SC Feucht im letzten Turnierspiel gegen die JFG Wendelstein. Dahinter folgte die U9 der Gastgeber, die ihre Spiele allesamt auf Augenhöhe gestaltete und lediglich gegen den Turniersieger deutlich unterlag. Hinter dem FC Eintracht Bamberg wurde die U8 der SpVgg Bayreuth siebenter Sieger des Turniers. Die jüngste Mannschaft im Turnier wehrte sich mit Kräften gegen die toll spielenden Mannschaften und musste am Ende keineswegs enttäuscht auf ihre Spiele zurückblicken.

Abschlusstabelle

1. SpVgg Bayern Hof
2. FC Coburg
3. 1. SC Feucht
4. JFG Wendelstein
5. SpVgg Bayreuth U9
6. FC Eintracht Bamberg
7. SpVgg Bayreuth U8

Die ersten beiden Pokale gingen in diesem Jahr nach Hof und Coburg. Gespielt wurde mit dem Futsal-Ball und großen Toren.
Die ersten beiden Pokale gingen in diesem Jahr nach Hof und Coburg. Gespielt wurde mit dem Futsal-Ball und großen Toren.

[titel text=“U13 gewinnt das Heimturnier vor den mittelfränkischen Teilnehmern“]

Die im Anschluss an die U9 spielende Konkurenz des Jahrgangs 2004 wartete ebenfalls mit einem attraktiven Teilnehmerfeld auf. In Gruppe A setzten sich das Team Gelb der Altstädter und der FSV Zwickau im Rennen um die Halbfinalplätze durch, während in der Gruppe B die Mittelfranken vom 1. SC Feucht und von der JFG Wendelstein die Nase vorn behielten. Dahinter kam Team Schwarz der Bayreuther ein, das nach holprigem Turnierstart seine weiteren vier Spiele siegreich gestaltete und letztlich Platz 5 vor dem FC Coburg, der SG Quelle Fürth, dem SC Eltersdorf, dem FC Eintracht Bamberg und den tschechischen Gästen aus Sokolov, über deren Teilnahme sich die Gastgeber besonders freuten, belegte. In hart umkämpften Halbfinalspielen setzten sich Feucht und Bayreuth knapp gegen Zwickau und Wendelstein durch, wobei sich die spielstarke JFG im kleinen Finale den dritten Turnierplatz gegen den sächsischen Talenteligisten verdiente. Im Endspiel um den Turniersieg hatten die Gastgeber danach die größeren Reserven aufzubieten und gewannen einen mitreißenden und emotionalen Schlagabtausch mit dem SC Feucht durch die Treffer von Levi Kraus (2) und Driton Mustafa letztlich mit 3:0.

Abschlusstabelle

1. SpVgg Bayreuth (gelb)
2. 1. SC Feucht
3. JFG Wendelstein
4. FSV Zwickau
5. SpVgg Bayreuth (schwarz)
6. FC Coburg
7. SG Quelle Fürth
8. SC Eltersdorf
9. FC Eintracht Bamberg
10. FK Banik Sokolov

Die erste Altstadt-Mannschaft, die einen MedCenter-Wedlich-Cup gewinnen konnte, freut sich im Kollektiv von Team Gelb (Sieger) und Team Schwarz (5. Platz) über die historische Leistung.
Die erste Altstadt-Mannschaft, die einen MedCenter-Wedlich-Cup gewinnen konnte, freut sich im Kollektiv von Team Gelb (Sieger) und Team Schwarz (5. Platz) über die historische Leistung.

[titel text=“U11 des SC Feucht beeindruckt mit konstant guter Leistung und siegt souverän“]

Am Sonntag machten die U11 Teams früh um 8:45 Uhr den Start. Der Club setzte sich gleich sicher mit 3:0 gegen die U11 der Altstadt durch. Auch die jungen Kicker der U10 folgten mit einer unglücklichen 0:1-Niederlage gegen den Würzburger FV. Im Anschluss gab es in beiden Gruppen packende Spiele um den Einzug in die Platzierungsspiele. Dabei konnte der SC Feucht den Club mit 1:0 besiegen und behielt in allen Spielen eine weiße Weste und zog somit souverän ins Finale ein.

Die jungen Kicker der Altstadt U10 im Angriff.
Die jungen Kicker der Altstadt U10 im Angriff.

Kurios das Abschneiden des zweiten in Gruppe A Bayern Hof: Nach dem 1:7 gegen SC Feucht schlug man den Club mit 1:0 und zog immerhin ins kleine Finale ein. In Gruppe B hatte die SpVgg Weiden mehr Mühe, das Finale zu erreichen. Gegen Bamberg und Wendelstein gab es knappe Siege mit 1:0 und 2:1, gegen die U10 der Altstadt gar nur ein 0:0. Das gab der U10 sichtlich Auftrieb und ein 3:2 Sieg gegen Wedelstein folgte.

Die strahlenden Sieger vom SC Feucht mit dem MedCenter Wedlich Cup U11.
Die strahlenden Sieger vom SC Feucht mit dem MedCenter Wedlich Cup U11.

Da der FV Würzburg zwischenzeitlich Bamberg mit 2:1 schlug, war für die junge Truppe von Patrick Werther zumindest das kleine Finale in Sicht. Im letzten Gruppenspiel setzte man alles auf eine Karte und ging dann beim 1:3 nach offenem Schagabtausch gegen Bamberg als guter Verlierer vom Platz. Damit kam es im Spiel um Platz 7 zum Bruderduell U11 gegen U10, in dem um jeden Meter gekämpft wurde. Am Ende siegte der große Bruder knapp mit 1:0.  Der Club kam nach Neunmeterschießen mit 4:3 gegen den Würzburger FV auf den 5. Platz. Im kleinen Finale setze sich im Oberfrankenduell Hof mit 3:2 gegen Bamberg durch. Im Finale ließ Feucht in beeindruckender Manier mit 3:0 Weiden keine Chance.

Abschlusstabelle

1. 1. SC Feucht
2. SpVgg Weiden
3. Bayern Hof
4. FC Eintracht Bamberg
5. 1. FC Nürnberg
6. Würzburger FV
7. SpVgg Bayreuth U11
8. SpVgg Bayreuth U10
9. JFG Wendelstein
10. FC Coburg

[titel text=“Favoritensieg des 1.FC Nürnberg beim U12 Turnier mit tollem Kombinationsfussball“]

Zum Abschluss am Sonntag Abend gab es einen ungefährdeter Start-Ziel-Sieg der U12 des Club beim längsten Turnier des Wochenendes. Mit Gruppenspielen, Viertelfinale, kleines und großes Halbfinale, sowie Platzierungsspielen bekamen die Zuschauer die meiste Spielzeit geboten und viele packende Duelle sowie zwei Neunmeterschießen.

In Gruppe A ging es insgesamt knapp zu und nur die U12-1 konnte mit 4 Siegen und einem hart erkämpften 2:2 gegen Bamberg ungeschlagen bleiben. Es folgten auf den Plätzen Bamberg, Schweinfurt und Plauen, das mit 2:0 Weiden gerade so aus dem Viertelfinale stieß. In der Gruppe B setzte sich der Club mit 19:2 Toren klar durch. Dahinter war es ebenfalls ausgeglichen. Am Ende qualifizierten sich die Würzburger Kickers, Bayern Hof und die Altstadt 2 fürs Viertelfinale. Eltersdorf musste aufgrund der schlechteren Tordifferenz ins Spiel um Platz Neun und siegte gegen Weiden mit 4:0.

Die Siegermannschaft des Club zeigte Futsal vom Feinsten und erzielte im Schnitt vier Tore pro Spiel.
Die Siegermannschaft des Club zeigte Futsal vom Feinsten und erzielte im Schnitt vier Tore pro Spiel.

Im ersten Viertelfinale begegneten sich die beiden Teams der Altstadt auf Augenhöhe und so musste das Neunmeterschießen entscheiden, welches an Team 1 ging. Der Club gewann sicher 2:0 gegen Plauen, Bamberg begeisternd 4:0 gegen Hof und Schweinfurt kam immer besser in Schwung und schlug die Kickers aus Würzburg 4:1. Ein hitziges Duell gab es im kleinen Halbfinale zwischen Altstadt-2 und Würzburg. Am Ende gewannen die Rothosen knapp mit 1:0. Plauen unterlag Hof knapp mit 1:2. Im Halbfinale gab es zwei klare Siege, der Club siegte mit 4:0 gegen Bamberg, Schweinfurt mit 4:1 gegen Team 1 der Altstadt. Im kleinen Finale setzten sich die Bamberger 2:0 gegen die Altstadt durch und sicherten sich Platz 3. Im Finale begeisterte der Club die Zuschauer mit einem schön herausgespielten 5:2 gegen gute Schnüdel aus Schweinfurt.

Abschlusstabelle

1. 1. FC Nürnberg
2. FC Schweinfurt 05
3. FC Eintracht Bamberg
4. SpVgg Bayreuth U12/1
5. Würzburger Kickers
6. Bayern Hof
7. VFC Plauen
8. SpVgg Bayreuth U12/2
9. SpVgg Weiden
10. SC Eltersdorf

[titel text=“Vielen Dank an alle Helfer“]

An beiden Tagen waren die vier Turniere gut besucht und die Ränge voll. Für das leibliche Wohl sorgten viele Eltern aller Alstadt-Teams. Danke an dieser Stelle für euren großen Einsatz! Ein dank gilt auch dem Schiedsrichterteam um Ewald Bauer sowie den Sponsoren Wedlich Logistik, MedCenter, Raimund Öl, Maisel Transporte und die Stadtwerke.

MedCenterWedlich Cup 2016 Bild 5[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]