U13 gewinnt auch in Bamberg

Die Altstädter U13 bleibt in der oberfränkischen Bezirksoberliga das Maß aller Dinge: Am Samstag gewann die D1 ihr Spitzenspiel beim FC Eintracht Bamberg mit 2:1.

Vor den zahlreichen Zuschauern kamen die Bayreuther druckvoll in die auf hohem Niveau geführte Partie, mussten aber mit der ersten Angriffsaktion der Gastgeber den Rückstand hinnehmen. Unbeeindruckt vom frühen Gegentor drängte unsere U13 auf den Ausgleich und erspielte sich zahlreiche Gelegenheiten, während die Bamberger vor allem bei schnell vorgetragenen Gegenangriffen brandgefährlich blieben. Leo Popp belohnte die Bayreuther Angriffsbemühungen schließlich, als er nach einem Eckball zum 1:1 traf.

u13-bamberg2

Auch nach Wiederanpfiff des hervorragend leitenden Schiedsrichters verlangten sich beide Mannschaften auf immer tiefer werdenden Geläuf alles ab. Diesmal ging jedoch Bayreuth in Führung: Ein gut getretener Freistoß von Tim Budemann prallte vom Aluminium zurück ins Feld, wo Driton Mustafa zum 1:2 einköpfte. Den knappen Vorsprung brachten die Altstädter mit großer Leidenschaft ins Ziel und gingen aus der Partie zweier stark auftretender Teams nicht unverdient als Sieger hervor.

U19 Landesliga SpVgg Bayreuth – SpVgg Bayern Hof 0:3

U17 Landesliga SpVgg Bayreuth – ASV Neumarkt 0:4

U16 Kreisliga DJK Don Bosco Bamberg – SpVgg Bayreuth II 4:0

U15 Bayernliga SpVgg SV Weiden – SpVgg Bayreuth 0:0