,

Die Spiele vom Wochenende

Am vergangenen Wochenende waren fast alle Teams aus dem Bayreuther Nachwuchs im Einsatz. Alle Spiele im Überblick, dazu die Berichte der U12-Jungs und U17-Mädels.

U12 schlägt Bayreuth-West deutlich

Nach mehr als 5 Stunden Spielzeit ohne Gegentreffer musste der jüngste Jahrgang im NLZ Bayreuth wieder einen Treffer gegen sich hinnehmen. Den ungefährdeten 7:1-Sieg der Altstädter konnte die JFG Bayreuth-West/Neubürg dadurch allerdings nicht in Bedrängnis bringen. Früh in der Begegnung brachte Stürmer Franz Maisel die NLZ-Kicker von der Jakobshöhe mit 1:0 in Führung (4.). Die Altstädter konnten die Schlagzahl im weiteren Verlauf hochhalten, allerdings wurden beste Einschussgelegenheiten nicht genutzt. Schließlich waren es Moritz Friedberger (25.) und Mert Imren (28.), die kurz vor dem Seitenwechsel auf 3:0 erhöhen konnten. Kurz nach der Pause fiel dann auch sogleich das 4:0 nach einer Ecke – Abwehrspieler Ismail Wolf vollendete per Kopf (35.). Im weiteren Spielverlauf verwalteten die Altstädter das Ergebnis, wobei sie weiterhin Druck auf das gegnerische Tor zu erzeugen wussten. Devran Kilickaya nach guter Einzelarbeit (46.) und Moritz Friedberger mit einem Distanzschuss (53.) machten das halbe Dutzend für die Altstädter voll. Nach dem Treffer zum 6:0 unterliefen den Jungs von der Jakobshöhe um Kapitän Nico Schuster allerdings ein paar Konzentrationsfehler. Einen solchen Fehler konnte Jeremias Kroh zum Anschlusstreffer für die JFG Bayreuth-West nutzen (56.). Den Schlusspunkt setzte Mert Imren, der nach guter Vorlage von Devran Kilickaya nur noch ins leere Tor einschieben musste. Mit dem nunmehr fünften Sieg in Folge konnte die Tabellenführung in der U13 Kreisliga ausgebaut werden. In der kommenden Woche wartet mit dem Derby gegen die U13 des FSV Bayreuth auf dem heimischen Kunstrasen eine weitere reizvolle Aufgabe auf den Jahrgang 2005 der SpVgg Bayreuth.

Tore: 0:1 Franz Maisel (4.), 0:2 Moritz Friedberger (25.), 0:3 Mert Imren (28.), 0:4 Ismail Wolf (35.), 0:5 Devran Kilickaya (46.), 0:6 Moritz Friedberger (53.), 1:6 Jeremias Kroh (56.), 1:7 Mert Imren (60.)

U17 verliert gegen Bayernliga-Absteiger

Mit dem Absteiger aus der Bayernliga ETSV Würzburg empfingen die U17-Juniorinnen die spielstärkste Mannschaft in der Landesliga Nord. In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften jeweils eine Großchance in einer ausgeglichenen Partie. In der zweiten Halbzeit wurde immer deutlicher, dass die Mannschaft mit dem ersten Torerfolg dieses Spiel wahrscheinlich für sich entscheiden würden. Die Gäste stellten sich immer besser auf das Spiel der Bayreutherinnen ein und erzielten in der 51. Minute den entscheidenden ersten Treffer der Partie. Nach dem zweiten Gegentor durch einen Freistoß versuchten die Altstädterinnen offensiver zu agieren und den Anschluss zu erzielen. Nun standen die Unterfränkinnen aber sehr sicher und erzielten zwei Minuten vor Spielende sogar noch den dritten Treffer nach einem Eckball.

[titel text=“Jungen“]

U19 Landesliga FSV Erlangen-Bruck – SpVgg Bayreuth 2:2

U16 Kreisliga JFG Leitenbachtal – SpVgg Bayreuth II 1:2

U15 Bayernliga SpVgg Bayreuth – ASV Neumarkt 2:1

U14 Kreisliga SpVgg Bayreuth II – JFG Eintracht Schiefe Ebene 1:0

U13 Bezirksoberliga JFG Steigerwald – SpVgg Bayreuth 0:5

U12 Kreisliga JFG Bayreuth-West/Neubürg – SpVgg Bayreuth II 1:7

U12 Kreisklasse SpVgg Bayreuth III – SG Kirchenlaibach/Seybothenreuth II 4:1

U10 Kreisgruppe SG Röhrenhof – SpVgg Bayreuth II 1:5

U9 Fairplay Liga SpVgg Bayreuth – Sportring Bayreuth o.E.

U8 Fairplay Liga TSV Bindlach – SpVgg Bayreuth II o.E.

[titel text=“Mädchen“]

U17 Landesliga SpVgg Bayreuth – ETSV Würzburg 0:3

U16 Bezirksoberliga SpVgg Bayreuth II – RSV Drosendorf abg.

U13 Kreisgruppe SpVgg Bayreuth – TSV Himmelkron 2:2