Sieg in Neudrossenfeld

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth hat auch ihr drittes Vorbereitungsspiel auf die Regionalliga-Saison gewonnen. Beim TSV Neudrossenfeld gab es vor 280 Zuschauern einen 2:1 (1:0)-Sieg.

Matthias Heckenberger und Co. setzten sich gegen den TSV Neudrossenfeld mit dem ehemaligen Altstädter Lorenz Hofmann (links) durch. Foto: Andi Bär (www.anpfiff.info)

Die Tore für die Altstädter erzielte Manuel Hiemer durch einen an ihn selbst verursachten Elfmeter (26.) und Mino Kayser (50.). Zwischenzeitlich hatte der Ex-Hollfelder Timo Jahrsdörfer für die Platzherren, die an diesem Wochenende ihr 90-jähriges Bestehen feiern, ausgeglichen (46.). SpVgg-Trainer Dieter Kurth wies darauf hin, dass seine Mannschaft eine harte Trainingswoche hinter sich hatte, war aber mit dem Auftritt gegen den Bayernliga-Aufsteiger – vor allem in der ersten Halbzeit – zufrieden. Am kommenden Wochenende steht gegen die SpVgg SV Weiden der letzte Test vor dem Ligastart an. Anstoß gegen den Bayernligisten ist am nächsten Sonntag, 6. Juli, um 16 Uhr im Weismainer Waldstadion.

TSV Neudrossenfeld: Grüner (46. Zinke) – Wieckmann, Zapf, Taubenreuther, Rau (46. Hahn) – Lämmert – Meyer (73. Weiß), Lattermann (73. Lutz), Hofmann (66. Brand), Konradi (46. Pajonk) – Tonka (46. Jahrsdörfer).

SpVgg Oberfranken Bayreuth: Freiberger – Böhnlein (85. Russ), Ascherl, Zitzmann (80. Pöllath), Strangl – Hiemer (73. Kolb) – Kayser (66. Gallo), Root, Heckenberger, Schreckinger (73. Hannemann) – Ulbricht (80. Gashi).

Tore:0:1 Hiemer (26. – Foulelfmeter), 1:1 Jahrsdörfer (46.), 1:2 Kayser (50.).