Die Stimmen zum Sieg in Buchbach

Im Auswärtsspiel beim TSV Buchbach legten die Altstädter wieder einen überzeugenden Auftritt hin und gewannen mit 5:1. So erklärten die Beteiligten nach dem Spiel das deutliche Ergebnis.

Marc Reinhardt (SpVgg Oberfranken Bayreuth): „Wir haben gut angefangen, konzentriert gearbeitet und sehr gut verteidigt. Dass wir früh in Führung gegangen sind, war für uns natürlich optimal. Nach dem Ausgleich haben wir weiter gemacht und uns weitere Torchancen erspielt und am Ende verdient gewonnen. Vielleicht haben wir mit einem oder zwei Toren zu hoch gewonnen, letztendlich zählen für uns nur die drei Punkte.“

Walter Werner (TSV Buchbach): „Das war nix. Wir hätten uns alle mehr von der Mannschaft erwartet. Nach einem unnötigen Fehlpass haben wir das 0:1 kassiert, danach haben wir uns sehr schwer getan, weil Bayreuth hinten gut steht. Wenige Sekunden nach dem 1:1 haben wir den Rückstand kassiert und fünf Minuten später das dritte Tor. Das war der Knackpunkt. Danach hat der Glaube gefehlt, das Ding noch umzubiegen. Aber wir müssen nach vorne schauen.“

Tayfun Özdemir setzt sich auf links durch, spielt scharf in die Mitte - und Kristian Böhnlein trifft zum vierten Mal in der Saison.
Tayfun Özdemir setzt sich auf links durch, spielt scharf in die Mitte – und Kristian Böhnlein trifft zum vierten Mal in der Saison.

Kristian Böhnlein: „Wir waren von Anfang an voll da und sind früh in Führung gegangen. Nach der Pause haben wir nach einem Standard das 1:1 kassiert, das darf so eigentlich nicht passieren. Aber danach sind wir super zurückgekommen. Nach dem 2:1 war ich mir sicher, dass wir das gewinnen. Und wir haben bis zum Schluss richtig gut weiter gemacht. Es war eine richtig gute Mannschaftsleistung, jetzt haben wir ein Bonusspiel gegen Unterhaching.“

Thore Dengler: „Wir haben hinten nur wenig zugelassen und haben es geschafft, die Chancen, die wir uns vorne herausgespielt haben, zu nutzen. Nach den zwei Niederlagen war es schön, wieder zu gewinnen. Wir haben es mannschaftstaktisch deutlich besser gemacht als in den letzten beiden Spielen. Jetzt haben wir mit Haching den schwersten Gegner der Saison, aber wir können mit einer breiten Brust in das Spiel gehen. Wir haben nichts zu verlieren!“[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]