Frauen gelingt erster Saisonsieg

Im fünften Anlauf gelang der Altstädter Damenmannschaft am Samstag der erste Saisonsieg: Im oberfränkischen Duell mit dem SV Reitsch siegte die Mannschaft von Sven Delatron ein 1:0-Sieg.

Der erste Sieg in der Landesliga-Saison war allerdings ein hartes Stück Arbeit. Während der ersten 45 Minuten war die Mannschaft von Sven Delatron zwar das tonangebende Team, hatte allerdings bei Aluminiumtreffern von Stephanie Schneck und Anne Hecker Pech. Kurz vor der Pause dann aber das verdiente 1:0: Stefanie Delatron netzte nach Vorarbeit von Vjollca Mustafa von der Strafraumgrenze ein – die Gäste reklamierten auf Handspiel, doch Schiedsrichter Schunk erkannte den Treffer an. Im zweiten Durchgang wurde die Gangart auf beiden Seiten ruppiger und die Gäste aus dem Kronacher Land drängten auf den Ausgleich. Die Startelf-Debütantin im Bayreuther Tor, Magdalena Holl, hielt ihre Farben allerdings in Front – und sicherte so den ersten Saisonsieg.

Tolle kämpferische und läuferische Leistung

„Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie zu Unrecht da unten steht“, sagte ein hochzufriedener Trainer Sven Delatron nach dem Spiel. „Die Mannschaft hat heute eine tolle kämpferische und läuferische Leistung abgeliefert. Das verdient großes Lob!“ Seine Mannschaft verbesserte sich in der Tabelle auf den elften Platz, hat auf die siebtplatzierte SpVgg Erlangen allerdings nur einen Zähler Rückstand. Am nächsten Sonntag geht es dann zum viertplatzierten TSV Theuern.