Erfolgreicher Saisonstart für die kleinsten Teams

Mittlerweile sind auch die Teams aus dem Grundlagenbereich in die Saison gestartet. Wir blicken auf die ersten Wochen der Kleinsten.

U11 mit 2 Auftaktsiegen

Die U11 startete aufgrund einer urlaubsbedingt kurzen Vorbereitung gleich mit einem Heimspiel gegen den TSV 08 Kulmbach mit einem starken 7:2-Sieg gegen einen Gegner, der kämpferisch das ganze Spiel versuchte seine Chance zu finden, den Altstädter Spielfluss zu stören. Obwohl man zum ersten Mal zusammenspielte, schoss man schnell eine 3:0-Führung heraus und wechselte mit 3:1 die Seiten. Im zweiten Durchgang konnte man dann auf insgesamt 7:2 erhöhen und einen sicheren Sieg nach Hause bringen. Einigen Spielern merkte man noch den Trainingsrückstand an, aber die meisten Spieler waren schon gut in Form. Beim FSV geriet man in Rückstand und war nicht ganz sortiert auf dem Platz. Doch vor der Pause konnte man den Ausgleich erzielen und auch mit 2:1 in Führung gehen. Im zweiten Abschnitt lief dann das Kombinationsspiel und auch hinten stand man sicher – Endstand 4:0. Zwei Spiele und zwei Siege, nächste Woche steht das Spitzenspiel gegen Mistelgau auf dem Programm.

u10-club

U10 mit Unentschieden und Kantersieg

Am ersten Spieltag stand die neuformierte U10 gleich vor einer echten Herausforderung, Gegner war die SG Röhrenhof. Der Gegner hatte nur ältere Spieler und auch körperlich deutliche Vorteile. Mit Spielfreude und Kombinationsspiel hielt man sich den Gegner vom Leib und erspielte sich von Minute zu Minute ein Chancenübergewicht. Die Führung der Gäste glich man postwendend aus und wechselte mit einem 1:1 die Seiten. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der Gast gleich wieder in Führung gehen. Das war aber auch schon die einzige nennenswerte Torgelegenheit in Durchgang zwei. Ganz anders unsere Jungs, die im Minutentakt eine Chance nach der anderen herausspielten und verdient den Ausgleich erzielten. Trotz noch vieler Chancen konnte der Siegtreffer nicht mehr erzielt werden. Im zweiten Spiel in Lanzendorf war man dann klar das bessere Team und gewann souverän mit 8:0. Die Lanzendorfer kämpften tapfer und verhinderten mit ihrem Einsatz eine höhere Niederlage. Am nächsten Spieltag erwartet die Altstadt die SG Altenplos zum nächsten Spitzenspiel auf der Jakobshöhe.

U9  mit mühsamem Startsieg

Die U9 startete mit einem Heimspiel gegen den ASV Oberpreuschwitz, das man mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Dabei machte nicht so sehr der Gegner den Jungs zu schaffen, sondern das holprige Geläuf auf dem Nebenplatz. Die Schnelligkeit unserer Jungs und vor allem gute Passspiel war immer wieder nicht umzusetzen in einen Spielfluss. So konnte der Gegner sich immer wieder vom Druck befreien, bzw. verpufften die Angriffe. Dennoch reichte es am Ende für den Sieg.

U8 ebenfalls mit zwei Auftaktsiegen

In Mistelbach beim TSV legte unsere U8 gleich eine erste Duftmarke und siegte verdient mit 4:1. Das Team zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und erspielte sich viele Torchancen. Im zweiten Spiel beim SV Heinersreuth setzte man die Siegesserie fort und gewann mit 5:2. Auch hier waren die Altstädter das tonangebende Team und sicherten sich die drei Punkte. Am nächsten Spieltag steht das dritte Auswärtsspiel an, dieses Mal geht es aber nicht so weit: Dann ist man beim BSC Saas Bayreuth zu Gast.

U7 mit BFV Turnierauftakt in Aufseß

Mit gleich zwei Mannschaften traten wir zum ersten Mal bei einem BFV Turnier der U7 an. Alex Majewski und Sam waren sehr gespannt, wie die 16 Kids sich schlagen würden. Sie trafen auf die Teams vom ASV Hollfeld und vom ASV Aufseß. Ein internes Duell gab es dann auch beim Modus Jeder gegen Jeden. Gespielt wurde im Fair Play Modus, wo es am Ende keine Verlierer gibt, sondern nur Sieger.

u7-coach

In den Spielen konnte man gut mithalten und die Kids hatten ihren Spaß. Am Ende waren alle sehr zufrieden und fiebern schon den nächsten Auftritten entgegen. Die Turnierserie geht bis zum 29. Oktober und enthält auch zwei Turniere auf der Jakobshöhe (16. und 22. Oktober). Hier würden sich die kleinen Kicker über regen Zuschauerandrang freuen. Für das leibliche Wohl sorgen die Eltern am Kiosk der SpVgg auf der Jakobshöhe.