,

U15 feiert zweiten Saisonsieg

Eine Woche nach der Niederlage gegen Nürnberg hat die Bayernliga-Mannschaft aus der U15 wieder einen Sieg eingefahren. Auch die U17 konnte sich nach der Schlappe in Würzburg zurückmelden. Die Mädels aus der U17 mussten hingegen eine ärgerliche Niederlage hinnehmen.

Für die Bayernliga-Mannschaft aus der U15 gab es im dritten Spiel den zweiten Sieg. Im Auswärtsspiel in Wendelstein gingen die Gastgeber allerdings in Führung. Wenige Minuten später konnte Scheder durch einen direkt verwandelten Freistoß den 1:1-Ausgleich erzielen. In der Folge verlor die JFG Wendelstein die Kontrolle über das Spielgeschehen, was vor allem durch ihre teilweise überharte Zweikampfführung begünstigt wurde. Eine Zeitstrafe sowie wenig später eine rote Karte zogen den Wendelsteinern den Zahn. Den anschließenden Elfmeter konnte Scheder zur 2:1 Führung verwandeln. In der zweiten Hälfte hatten die jungen Altstädter das Spiel im Großen und Ganzen unter Kontrolle, weswegen das Tor von Gäßlein zum 3:1-Endstand verdient war. „Die Mannschaft hat ein gutes Spiel gezeigt. Uns fehlen an der einen oder anderen Stelle noch die Automatismen und die Schärfe im letzten Drittel. Natürlich können wir aber mit dem Ergebnis zufrieden sein und freuen uns nun auf die Partie gegen Bamberg“, so ein zufriedener Trainer Arnold Mehner.

u15-mehnergeste

U17 meldet sich zurück

Auch die U17 konnte sich nach einer deutlichen Niederlage in der Vorwoche zurückmelden. Das Team von Tobias Thomas ging im Vergleich zum Spiel in Würzburg mit einer völlig anderen Einstellung in die Partie und war von Anfang an hellwach. So konnten die Gäste aus Schweinfurt überrascht werden, früh führte man mit 2:0. Danach ließen die Altstädter die Leine allerdings etwas zu locker, die Unterfranken konnten bis zur Pause ausgleichen. Doch in der zweiten Hälfte rissen die Gelb-Schwarzen das Spiel wieder an sich und erzielten drei weitere Tore – der 5:2-Sieg war im Endeffekt verdient. Überragender Mann bei den Altstädtern war Dominik Herzing, der vier Mal traf. Den fünften Treffer erzielte Benedikt Weber. „Alles in allem bin ich sehr zufrieden, die Mannschaft hat eine geschlossene Leistung gezeigt und die richtige Antwort gegeben.“

u17-trainingslager

D2-Junioren gewinnen mit 4:1 in Bamberg

Einen verdienten Sieg zum Auftakt in die neue Saison feierte die U12 der SpVgg Bayreuth im Spiel gegen den gleichaltrigen Jahrgang des FC Eintracht Bamberg. Noch zu Beginn der Vorbereitung Ende Juli musste man an gleicher Stelle eine bittere 1:3-Niederlage hinnehmen. Nun hat sich die gute Trainingsarbeit der Spieler in der Vorbereitung und insbesondere im viertägigen Trainingslager ausgezahlt und man konnte mit einem Sieg in die neue Spielzeit starten. Vor dem Spiel erfolgte eine ausführliche Analyse des bevorstehenden Gegners. Ziel war es, den Gegner früh in der eigenen Hälfte zu attackieren und somit viele Ballgewinne im Angriffsdrittel zu erzielen. Ein solcher Ballgewinn führte dann nach 11 Minuten zum 1:0-Führungstreffer durch Neuzugang Nico Schuster, der die Altstadt alleinstehend vor dem Torwart in Führung bringen konnte. Durch eine kollektive Unachtsamkeit in der Hintermannschaft fiel dann in der 23. Minute nach einer gefährlichen Hereingabe der Ausgleichstreffer zum 1:1 durch den Bamberger Spieler Ludwig Heublein.

u12

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel zunehmend – Bamberg versuchte sich mit langen Bällen aus dem Bayreuth Angriffspressing zu lösen. Nach guter Spieleröffnung über Noah Trautner und einer starken Hereingabe von Christian Schoberth, war es der eingewechselte Franz Maisel, welcher die Altstädter NLZ-Kicker wieder in Front bringen konnte (40. Minute). Der agile Außenspieler Mert Imren konnte dann in der 47. Minute die Führung der SpVgg ausbauen, wobei er den Ball nach Vorlage von Devran Kilickaya nur noch ins leere Tor einschieben musste. Nach einer einstudierten Eckenvariante fiel dann das Tor zum 4:1 Endstand für die Altstadt. Ein Schuss aus dem Getümmel im 16-Meter Raum heraus von Mert Imren wurde von einem Bamberger Spieler unhaltbar für den eigenen Torwart abgefälscht (52. Minute). „Ein rundum gelungener Auftakt für den jüngsten Bayreuther NLZ-Jahrgang“, findet der Bayreuther U12-Trainer Peter Prechtl. Schon am kommenden Dienstag geht es für die Jungs mit dem Auswärtsspiel bei der U13 der JFG Bayreuth-Mainauen auf dem Sportgelände des BSC Saas Bayreuth weiter.

U17-Mädels geben möglichen Sieg aus der Hand

Die U17-Juniorinnen starteten gegen den etablierten Landesligisten SpVgg Erlangen vielversprechend. Von der ersten Minute an merkte man, dass der Gast aus Mittelfranken ein starker Gegner war. Trotzdem erarbeiteten sich die Altstädterinnen leichte Vorteile und hatten die klareren Aktionen. In der 16. Minute ging die Heimelf durch einen Elfmeter in Führung und hatte die Partie immer besser im Griff. Wie aus dem Nichts fiel dann der Ausgleich, doch die Bayreutherinnen konnten durch einen weiteren Treffer von Emily Meixner nach einer Ecke wieder in Führung gehen. Die Entscheidung fiel um die 28. Minute. Zuerst flog ein auf das Tor gezogener Eckball unhaltbar direkt ins hintere Tordreieck und dann bestraften die Erlanger konsequent einen Fehler im Spielaufbau mit dem Treffer zur 2:3 Führung. In der zweiten Halbzeit bemühten sich die Bayreutherinnen um den Ausgleichstreffer, verrannten sich aber immer wieder in der gut strukturierten Gästedefensive. In den Schlussminuten lösten die Bayreutherinnen die Abwehr auf und drängten mit aller Macht auf den Ausgleich, doch die letzte Chance landete neben dem Tor und besiegelte die erste Niederlage.

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“][titel text=“Jungen“]

U19 Bayernliga SpVgg Bayreuth – FC Eintracht Bamberg 3:2

U17 Bayernliga SpVgg Bayreuth – FC Schweinfurt 05 5:2

U16 Kreisliga JFG Maintal – SpVgg Bayreuth II 0:4

U15 Bayernliga JFG Wendelstein – SpVgg Bayreuth 1:3

U14 Kreisliga SpVgg Bayreuth II – JFG Fichtelgebirge 1:0

U13 Bezirksoberliga JFG Rödental – SpVgg Bayreuth 1:11

U12 Kreisliga FC Eintracht Bamberg II – SpVgg Bayreuth II 1:4

U12 Kreisklasse SpVgg Bayreuth III – JFG Maintal/Friesenbachtal II 2:2

U11 Kreisgruppe FSV Bayreuth – SpVgg Bayreuth 1:4

U9 Fairplay-Liga SpVgg Bayreuth – ASV Oberpreuschwitz o.E.

U8 Fairplay-Liga SV Heinersreuth – SpVgg Bayreuth II o. E.

[titel text=“Mädchen“]

U17 Landesliga SpVgg Bayreuth – SpVgg Erlangen 2:3

U13 Kleinfeld SpVgg Bayreuth – FC Wiesla Hof 9:0[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]