Bittere Niederlage für die Frauen

Auch im dritten Spiel gab es für das Altstädter Frauenteam keine Punkte. Dieses Mal war es aber besonders knapp: Beim TSV Neudorf unterlagen die Gelb-Schwarzen knapp mit 3:4.

Die erste Überraschung gab es schon vor dem Spiel: Hans-Dieter Sigg, der vor der Saison übernommen hatte, und Vorstand Peter Kraus einigten sich im Vorfeld, die Zusammenarbeit nach drei Pflichtspielen zu beenden. Für Sigg stand Interimstrainer Sven Delatron an der Seitenlinie. Und der erlebte keinen guten Start in sein Traineramt: Schon nach 20 Minuten lag Neudorf mit 2:0 in Führung. Doch die Altstädter Damen fanden die richtige Antwort: Durch einen Doppelschlag konnten Anne Hecker und Vjollca Mustafa bis zur 30. Minute ausgleichen, Hecker legte noch vor der Pause sogar noch das 3:2 nach. Neudorf konnte die Altstädter Halbzeitführung durch ein Tor in der 61. Minute wieder egalisieren – und zwei Minuten vor Schluss erzielten die Oberpfälzer gar noch das 4:3.

[statistik]

SpVgg Bayreuth: Grams – Müller, Delatron, Hübner, Marquard, Schneider (70. Kühn), Bärnreuther, Köppe (87. Kohlmann), Hecker, Mustafa, Schneck

Zuschauer: 70

Tore: 1:0 Rutka (8.), 2:0 Ott (20.), 2:1 Hecker (28.), 2:2 Mustafa (30.), 2:3 Hecker (45.), 3:3 Wittmann (61.), 4:3 Rutka (88.)