U19 und U17 verlieren deutlich, U13 startet gut

Das NLZ-Wochenende in der Nachschau: Während die U19 und U17 zwei deftige Auswärtspleiten hinnehmen mussten, ist die U13 mit einem deutlichen Sieg in die Bezirkoberliga gestartet. Die U15 sammelte gegen den 1. FC Nürnberg wichtige Erfahrung.

Es war ein bitteres Wochenende für die beiden ältesten Jahrgänge aus dem Altstädter NLZ. Die U19 geriet bei Landesliga-Spitzenreiter Quelle Fürth mit 3:6 unter die Räder, wobei die Mannschaft von Micha Pietzonka während der ersten Hälfte noch im Spiel war – Nino Müller erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich, kurz vor der Pause gingen die Mittelfranken aber wieder in Führung. In der 67. und 73. Minute erzielten die Gastgeber zwei weitere Treffer, womit die Partie praktisch entschieden war. Manuel Rach und noch einmal Müller konnten immerhin noch Ergebniskosmetik betreiben. Noch schlimmer lief es für die U17: Beim Würzburger FV unterlag die Mannschaft von Tobias Thomas mit 1:5, der Ehrentreffer für die SpVgg fiel drei Minuten vor Schluss.

U15 misst sich mit dem Club

Für die U15 stand am Wochenende ein Highlight an: Vor 120 Zuschauern konnte sich die Mannschaft von Arnold Mehner mit der ersten Mannschaft des 1. FC Nürnberg messen, dem man am Ende mit 0:4 unterlag. Gegen den Tabellenführer, der seine bisherigen drei Partien mit insgesamt 17:0 Toren für sich entschieden hatte, hielten sich die Altstädter aber wacker.

U13 startet mit Sieg in die Bezirksoberliga

Die U13 verzeichnete mit dem 6:1-Erfolg über die SpVgg Oberkotzau einen gelungenen Heimauftakt in die BOL. Nachdem die D1 am vergangenen Wochenende Startschwierigkeiten hatte, kamen die Jungs diesmal hochkonzentriert und mit zielstrebigem Angriffsfußball in die Partie. In der 12. Spielminute lag der Ball bereits zum dritten Mal im Netz der Gäste: Levi Kraus per Doppelpack und Lars Strobel schossen einen schnellen Drei-Tore-Vorsprung heraus, der den 2004er zu zusätzlicher Spielsicherheit verhalf. Angriff um Angriff rollte auf das Gehäuse des Aufsteigers zu, bei denen vor allem die Vorstöße von Kai Hammerschmidt und Leonard Rost immer wieder zu gefährlichen Aktionen führten. Den Pausenstand von 4:0 besorgte schließlich erneut Lars Strobel. Nach Wiederanpfiff blieben die Altstädter am Drücker und erhöhten alsbald durch Driton Mustafa. Im weiteren Verlauf kontrollierten die Bayreuther das Spielgeschehen, verpassten aber in aussichtsreichen Situationen weitere Torerfolge. Eine unglückliche Defensivaktion bescherte in der Endphase auch den nicht aufsteckenden Gästen einen Treffer. Den Schlusspunkt in der überlegen geführten Partie setzte Dominic Esche, der eine Freistoßeingabe zum 6:1 vollstreckte. Am nächsten Wochenende geht es für die U13 im Coburger Land gegen die JFG Rödental.

[titel text=“Jungen“]

U19 Landesliga Quelle Fürth – SpVgg Bayreuth 6:3

U17 Landesliga Würzburger FV – SpVgg Bayreuth 5:1

U16 Kreisliga SV Motschenbach – SpVgg Bayreuth 1:8

U15 Bayernliga SpVgg Bayreuth – 1. FC Nürnberg 0:4

U14 Kreisliga JFG Bayreuth Mainauen – SpVgg Bayreuth II 0:1

U13 Bezirksoberliga SpVgg Bayreuth – SpVgg Oberkotzau 6:1

U12 Kreisklasse Bavaria Waischenfeld – SpVgg Bayreuth III 1:3

U10 Kreisgruppe TSV 08 Kulmbach – SpVgg Bayreuth II 2:7

U8 Fairplay-Liga TSV Mistelbach – SpVgg Bayreuth II o.E.

U7 Fairplay-Liga Sportring Bayreuth – SpVgg Bayreuth o.E.

[titel text=“Mädchen“]

U17 Bezirksoberliga SpVgg Bayreuth II – Fortuna Untersteinach