U13 testet beim Kleeblatt

Im Trainingszentrum der SpVgg Greuther Fürth durfte sich das Altstädter BOL-Team mit der D1 des Bundesliga-NLZ messen und verkaufte sich bei der knappen 2:3-Niederlage durchaus teuer.

Vom Anpfiff weg attackierten die Bayreuther bei sommerlichen Temperaturen die Gastgeber in deren eigener Hälfte und erarbeiteten sich mit großer Lauf- und Einsatzfreude einen guten Zugriff auf das Spielgeschehen. Die beste Altstädter Chance in der Anfangsphase hatte Levi Kraus, der im 1-gegen-1 an einer starken Reaktion des Fürther Schlussmanns scheiterte. Nach der Trinkpause zu Mitte der ersten Hälfte stellte sich Fürth besser auf das Bayreuther Spiel ein und kam mit technisch anspruchsvollen und zielstrebigen Spiel zu einigen Torgelegenheiten. Der verdiente Führungstreffer blieb dennoch Bayreuth vorbehalten: Nach neuerlichem Ballgewinn schaltete Levi Kraus schnell um und bediente Driton Mustafa, der mit einem Linksschuss den diesmal machtlosen Fürther Keeper überwand. Im zweiten Spielabschnitt wechselten die Gastgeber ihr Team annähernd komplett durch und erhöhten damit die ohnehin enorme Qualität zusätzlich. Die Fürther erhöhten anschließend mit Wut im Bauch den Druck. Dennoch befreiten sich die Altstädter aus der anfänglichen Umklammerung und konnten wiederum eigene Nadelstiche setzen. Einen starken Angriff über den Flügel verwerteten die Kleeblätter im Anschluss dennoch zum Ausgleich und drehten die Partie einige Minuten darauf, als eine wiederum präzise Eingabe von der Grundlinie einen Abnehmer fand. Trotz der hohen Intensität des Testspiels und der Belastung aus dem Punktewettkampf vom Vortag kamen die Altstädter noch einmal zurück. Bei einem Standard lag der Ball plötzlich frei vor dem Fürther Tor, in das Levi Kraus den Ball handlungsschnell einschoss. In der offenen und attraktiven Partie konnte Greuther Fürth nochmals antworten. Nach einem Bayreuther Eckball konterte ein Fürther im blitzschnellen Solo-Lauf und vollendete gekonnte zum 3:2. Auch in den Schlussminuten blieb unsere U13 gefährlich und kam zu weiteren Torannäherungen. Es blieb jedoch beim knappen Fürther Erfolg.

Die Bayreuther NLZ-Kicker nahmen dennoch tolle Eindrücke vom Spiel gegen das Kleeblatt mit auf den Heimweg. Der hohen individuellen Klasse der Fürther setzten die Altstädter eine große Geschlossenheit und eine mutige Spielweise entgegen, auf der sich durchaus aufbauen lässt. Für die Möglichkeit des Spiels in Fürth bedankt sich unsere U13 herzlich und wünscht den Gastgebern alles Gute für ihre Förderrunde der Bundesliga-NLZ.

Tore: 0:1 Driton Mustafa (27.), 1:1 (43.), 2:1 (49.), 2:2 Levi Kraus (50.), 3:2 (53.)

Am Ball waren: Tim Hornfischer, Luis Popp, Tim Budemann, Anil Ülker, Kai Hammerschmidt, Dominic Esche, Driton Mustafa, Jonas Larkow, Leonard Rost, Levi Kraus, Luca Weich, Leo Popp, Lars Strobel, Luca Konrad, Bekim Ahmetaj