U23 siegt souverän im Derby

Eine Woche nach dem knappen Erfolg gegen den SSV Kasendorf hat die Altstädter U23 den nächsten Derbysieg geholt: Beim FSV Bayreuth siegte die Mannschaft von Michael Regn am Sonntag verdient mit 3:0 (2:0).

Von Beginn an waren die Gelb-Schwarzen, bei denen Philipp Hannemann, Chris Wolf und Cemal Kaymaz von Beginn an auf dem Platz standen, das spielbestimmende Team und der erste Treffer ließ nicht lange auf sich warten: Nach 14 Minuten leitete Kaan Gezer fein auf Nico Schmidt weiter, dessen Flankenball verwertete Stürmer Hannes Küfner im zweiten Anlauf zur Führung. Die Altstadt blieb am Drücker und legte knapp 20 Minuten später nach dem 1:0 nach: Nach einem Hannemann-Freistoß parierte FSV-Schlussmann Patrick Pachelbel erst gegen Küfner und Kaymaz, doch der Schütze des ersten Tors drückte den Ball dann doch über die Linie – es war bereits der zehnte Saisontreffer des Neuzugangs.

Kaymaz‘ besorgt die Entscheidung

Vor der Pause verhinderte Florian Veigl gegen Florian Schuberth den Anschlusstreffer der Gastgeber, ansonsten ließ die Altstädter Hintermannschaft kaum etwas zu. Cemal Kaymaz sorgte nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel bereits für die Entscheidung: Er nahm eine Hereingabe von Schmidt gekonnt mit der Brust an und hämmerte die Kugel in die Maschen. Es war der bereits fünfte Saisonsieg für die U23, die nun schon sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone hat. Im nächsten Ligaspiel geht es am kommenden Sonntag (15 Uhr) auf der Jakobshöhe gegen den ehemaligen Bayernligisten FSV Erlangen-Bruck.

[statistik]

FSV Bayreuth: Pachelbel – Röthlingshöfer, Kellner, Schwarzer, Schöpf (70. Sachs), Schuberth, Düngfelder, Schmidt-Hofmann (46. Menzel), Rosenzweig (46. Urban), Koßmann, Konradi.

SpVgg Bayreuth II: Veigl – Frei, Wolf, Michaelis, Popp (87. Bär), Hannemann, Gezer, Schmidt (88. J. Küfner), Reutlinger, Kaymaz, H. Küfner (83. Djordjevic).

Tore: 0:1 H. Küfner (14.), 0:2 H. Küfner (36.), 0:3 Kaymaz (50.).