U23 und Frauen II gewinnen

Nach zwei Niederlagen konnte die Altstädter U23 am Wochenende in der Landesliga wieder gewinnen, auch die neue zweite Damenmannschaft holte in ihrem ersten Spiel drei Punkte. Für die Landesliga-Damen gab es allerdings die zweite Niederlage.

Nach zuletzt zwei Niederlagen ist die Altstädter U23 wieder auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. Am Sonntag empfingen die Altstädter Fohlen im Hans-Walter-Wild-Stadion den SSV Kasendorf, der zuletzt zweimal hintereinander gewonnen hatte. Nach 21 Minuten gingen die Altstädter in Führung: Hannes Küfner, der eine Minute zuvor noch den Pfosten getroffen hatte, erzielte in der 21. Minute nach Vorarbeite von Nico Schmidt das 1:0. Auch kurz nach dem Seitenwechsel scheiterten die Gelb-Schwarzen am Aluminium, als Schmidt nur die Latte traf. Doch in der letzten halben Stunde kam der SSV, und Spvgg-Schlussmann Florian Veigl rückte in den Mittelpunkt: Er parierte einen Strafstoß von Dominik Schorn, auch den Flachschuss von Dominik Schorn konnte er parieren. So blieb es beim insgesamt nicht unverdienten Altstädter Sieg.

Frauen verlieren ihr zweites Spiel

Die Altstädter Frauenmannschaft ist mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Eine Woche nach dem 0:2 in Frensdorf unterlag die Mannschaft von Hans-Dieter Sigg der Zweitligareserve des SV Weinberg mit 0:4. Die Gäste gingen auf der Jakobshöhe nach 20 Minuten in Führung, sieben Minuten nach dem Seitenwechsel legte Weinberg den zweiten Treffer nach. Für die Entscheidung sorgten zwei Tore in der 78. und 81. Minute.

Zweite Damenmannschaft gewinnt erstes Saisonspiel

Besser machte es die neue Damenreserve, die ihr erstes Spiel in der Kreisklasse mit 4:2 (1:1) gegen die SG ATG Tröstau/Wunsiedel für sich entschied, wobei sie zweimal einen Rückstand aufholte. Sabrina Baumgartner egalisierte in der 36. Minute den Führungstreffer der Gäste aus der 22. Minute, doch in der 53. Minute gelang den Gästen die erneute Führung. Laura Ziegler brachte mit einem Doppelschlag in der 67. und 70. Minute dann die Altstädter Farben in Front, Ronja Zwerenz sorgte kurz vor Schluss für die Entscheidung.