Niederlagen für Frauen und U23

Für das Altstädter Frauenteam setzte es am Sonntag am ersten Spieltag der Landesliga-Saison beim SV Frensdorf eine 0:2 (0:1)-Niederlage. Auch die U23 blieb ohne Tore und Punkte: Beim ASV Vach unterlag man mit 0:3 (0:3).

Im ersten Ligaspiel unter dem neuen Trainer Hans-Dieter Sigg waren die Altstädter Frauen nach 33 Minuten durch ein Tor von Denise Müller in Rückstand geraten, in der Nachspielzeit sorgte Melanie Friedel für die Entscheidung zugunsten des SV Frensdorf. Das nächste Ligaspiel steht am kommenden Sonntag (14 Uhr) an, wenn es zu Hause gegen den SV Weinberg II geht. Ebenfalls am Sonntag, aber bereits um 10.30 Uhr startet die neue zweite Frauen-Mannschaft gegen die SG ATG Tröstau in die Saison der Kreisklasse Ost.

[foto-oldschdod-tv]

Die Altstädter U23 um Ari Mert war in Vach schon zur Pause quasi besiegt.

U23 unterliegt klar in Vach

Letztlich ohne Chance war das Landesliga-Team beim ASV Vach. Der Gegner aus dem Fürther Stadtteil ging bereits nach vier Minuten in Front, noch vor der Pause legten die Mittelfranken das zweite und dritten Tor durch einen Doppelschlag (31./34.) nach. In der Tabelle steht die Mannschaft, die ab sofort von Michael Regn und Philipp Mahr betreut wird, weiterhin auf dem zehnten Platz. Am kommenden Sonntag geht es dann auf der Jakobshöhe um 15 Uhr gegen den viertplatzierten TSV Kornburg.