Altstadt punktet gegen Augsburg

Nach zwei Niederlagen haben die Altstädter im Heimspiel gegen den FC Augsburg II wieder gepunktet. Beide Teams hatten gute Chancen auf den Sieg, am Ende blieb es aber beim torlosen Unentschieden.

Die Augsburger Reserve erwischte gegen anfangs etwas wackelige Altstädter den besseren Start, durch einen Pfostenkopfball durch Julian Günther-Schmidt nach neun Minuten hatte die Mannschaft von Ex-Nationalspieler Christian Wörns auch die erste richtig gute Gelegenheit. Acht Minuten später hatte Arif Ekin die zweite Chance, seinen Freistoß holte Torwart Christian Berchthold aber aus dem Eck. Ab Mitte der ersten Hälfte kamen die Altstädter dann etwas besser in die Partie, bis zum ersten zwingenden Abschluss dauerte es jedoch bis in die Nachspielzeit: Über Marius Strangl und Patrick Weimar landete der Ball bei Anton Makarenko, der mit einem Schuss aus 16 Metern aber nur das Außennetz traf.

Beide Teams mit großen Chancen

Den zweiten Durchgang eröffneten die Altstädter mit einer Großchance: In der 50. Minute bediente Marius Strangl von der Grundlinie den am Elfmeterpunkt lauernden Dominik Schmitt, der mit seinem Abschluss aber an FCA-Torwart Kastenmeier scheiterte. Eine gute Viertelstunde später dann wieder dasselbe Duell: Schmitt zog vom Strafraumrand ab, Kastenmeier parierte – Anton Makarenko versenkte den Nachschuss zwar, stand allerdings im Abseits. Beide Seiten mühten sich redlich und hätten in der Schlussphase jeweils das Spiel entscheiden können: Erst schob der kurz zuvor eingewechselte Augsburger Efkan Bekiroglu aus wenigen Metern am Tor vorbei, dann wurde ein Kopfball des aufgerückten Innenverteidigers Tobias Weber im Anschluss an einen Eckball von der Linie gekratzt.

Tobias Weber hatte kurz vor Schluss die große Chance auf den Führungstreffer, sein Kopfball wurde aber auf der Linie geklärt.

Nach drei Heimspielen nun lange Auswärtsfahrt

So trennten sich die Altstädter und die Augsburger Reserve wie schon beim letzten Aufeinandertreffen torlos. Für die Gelb-Schwarzen war es im achten Versuch das erste Spiel ohne Gegentor. Nach drei Heimspielen in Folge wartet auf die Altstädter nun wieder eine lange Auswärtsfahrt: Am kommenden Samstag geht es zum SV Schalding-Heining.

[statistik]

SpVgg Oberfranken Bayreuth: Berchthold – Horter, Dengler, Weber, Jainta (72. Seiter) – Strangl, Schmitt, Wolf, Weimar (61. Kaymaz) – Makarenko (80. Böhnlein), Ulbricht.

FC Augsburg II: Kastenmeier – Della Schiava, Volk, Reinhardt, Okoroji – Ekin (51. Vrenezi), Schuster, Baier, Kurz (79. Bekiroglu) – Günther-Schmidt, Richter.

Zuschauer: 477.

Tore: keine.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]