Immerhin ein Auswärtspunkt nach Rückstand

Zumindest einen Zähler holten sich die Altstädter beim TSV Rosenheim: Nach torloser erster Hälfte gerieten die Gelb-Schwarzen erst in Rückstand, kamen dann durch ihren zweiten Elfmeter noch zum verdienten Punktgewinn.

Der Aufsteiger aus Rosenheim hatte die ersten beiden Partien verloren und wollte im zweiten Heimspiel unbedingt punkten, dementsprechend motiviert startete die Mannschaft von Trainer Klaus Seidel in die Partie. Die ersten beiden Möglichkeiten der Partie hatte dann auch TSV-Angreifer Danijel Majdancevic (8./14.). Nach der Trinkpause kamen dann aber die Altstädter, die nach fünfeinhalbstündiger Anfahrt etwas Anlaufzeit benötigten, dann aber besser ins Spiel.

Dominik Schmitt, der angeschlagen in die Partie gegangen war, bekam in der ersten Hälfte wieder einen Schlag auf sein Knie und musste ausgewechselt werden.

In der 35. Minute bot sich den Gelb-Schwarzen dann schon die große Chance auf die Führung: Nach einem missglückten Rückpass von Georg Lenz lief Tobias Ulbricht allein auf Torwart Dominik Süßmaier zu, der ihn von den Beinen holte – Kristian Böhnlein vergab aber den Elfmeter. Doppeltes Pech für die Altstädter: Torwart Süßmaier durfte trotz der Notbremse mit Gelb auf dem Platz bleiben. Marius Strangl (38.) und Patrick Weimar (39.) kamen vor der Pause dann noch zum Abschluss, setzten den Ball aber jeweils aus guter Position am Tor vorbei.

Altstadt drückt nach unnötigem Rückstand

Im zweiten Durchgang passierte lange nichts, dann gingen die Gastgeber aus dem Nichts in Führung: Ein Freistoß von der Mittellinie wurde in den Strafraum geschlagen, wo Matthais Heiß allein gelassen wurde und einköpfte (71.). Nach dem Rückstand zeigten die Altstädter dann aber Moral, stellten auf eine Dreierkette um und setzten die Gastgeber unter Druck. Schon eine Minute nach dem Rückstand vergab Weimar von links, zehn Minuten später holte der in dieser Phase sehr aktive Flügelspieler dann den zweiten Elfmeter heraus – Alexander Zetterer holte Weimar im Strafraum von den Beinen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der zuvor eingewechselte Sebastian Glasner sicher (82.).

Der nur fünf Minuten zuvor eingewechselte Sebastian Glasner verwandelte in der 82. Minute den zweiten Elfmeter für die Altstädter.

Die Altstädter waren nun wieder am Drücker, kamen aber nicht mehr gefährlich vor das Tor von Süßmaier. So blieb es beim 1:1, das am Ende auch in Ordnung ging. Für die Spielvereinigung war es im zweiten Auswärtsspiel der erste Punktgewinn, am kommenden Dienstag geht es dann wieder in Bayreuth gegen den nächsten Aufsteiger: Um 18.30 Uhr gastiert der VfR Garching im Hans-Walter-Wild-Stadion.

TSV 1860 Rosenheim: Süßmaier – Köhler, Heiß, Lenz, Mayerl – Shabani, Zetterer, Maier – Marinkovic (76. Weber), Tomic (90. Tchadizinde), Majdancevic (63. Linner).

SpVgg Oberfranken Bayreuth: Hempfling – Seiter (76. Glasner), Dengler, Hannemann, Horter – Wolf – Strangl (81. Kaymaz), Schmitt (51. Renger), Böhnlein, Weimar – Ulbricht.

Tore: 1:0 Heiß (72.), 1:1 Glasner (82., Foulelfmeter).[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]