Altstadt verpflichtet Gezer, Strößner wechselt

Im Altstädter Regionalliga-Kader gibt es zwei Veränderungen: Von der SpVgg Bayern Hof wechselt Talent Kaan Gezer nach Bayreuth, im Gegenzug verändert sich Felix Strößner nach Hof.

Auf den Mittelfeldspieler Kaan Gezer hatten die Altstädter schon ein Auge geworfen, als der noch in der A-Jugend gespielt hat. „Wir hätten ihn schon damals gerne geholt“, sagt Co-Trainer Marc Reinhardt, der Gezer als „dynamisch, schnell und technisch versiert“ beschreibt. In Hof war der 18-Jährige in den vergangenen beiden Bayernliga-Spielzeiten bereits 26 Mal auf dem Platz gestanden, wobei er vier Treffer erzielte. Zuvor hatte er seine Torgefahr bereits in der U19-Landesliga unter Beweis gestellt. „Er hat auf jeden Fall großes Potential“, sagt Reinhart. Gezer nahm bereits am Montag am Training teil, womöglich ist er schon für das Auswärtsspiel beim TSV 1860 Rosenheim (Freitag, 19 Uhr) einsatzberechtigt.

Felix Strößner wechselt nach Hof

Die Altstädter verlassen wird hingegen Felix Strößner. Der 19-Jährige Offensivspieler, der für die Gelb-Schwarzen in den vergangenen zwei Jahren 25 Mal in der Regionalliga zum Einsatz kam (1 Tor), geht den umgekehrten Weg und schließt sich der SpVgg Bayern Hof an. „Felix hat um Vertragsauflösung gebeten“, sagt Marc Reinhardt. „Wir im Trainerteam können seinen Schritt nicht nachvollziehen, aber respektieren seine Entscheidung. Wir wünschen ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute.“ Mit Gezer habe man allerdings einen adäquaten Ersatz verpflichten können.